Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille - Nebenwirkungen? Schwanger?

Pille - Nebenwirkungen? Schwanger?

27. April 2015 um 17:51

Hallo ihr lieben

ich nehme seit dem 13.02.15 die Maxim.
Hab sie am ersten Tag der Periode das erste mal genommen. Die Blutung hat dann erst 3 Tage vor der Pillenpause aufgehört und war in der Pause dementsprechend schwach. Danach war alles gut.
Hatte zwar Stimmungsschwankungen aber das schiebe ich mal auf den Lernstress vor meiner Zwischenprüfung.
War letzte Woche dann nochmal zur Kontrolle bei meiner FA, die meinte alles in Ordnung, ich soll die Pille weiterhin nehmen.
Ich hatte in der Zeit immer nur Sex mit Kondom, außer einmal (27.03).

Seit mitte letzter Woche hatte ich die schlimme Befürchtung schwanger zu sein. Kann gar nicht erklären wieso - war einfach ein Gefühl. Dazu kamen dann in den letzten Tagen ein spannen in der Brust und leichte Unterleibschmerzen (wie ich vor der Pille immer kurz vor der Periode hatte) und ein komisches ziehen/stechen im Unterleib. Wollte vor Panik schon am kommenden Freitag einen SST machen

aaber heute morgen habe ich dann eine Blutung bekommen. Was auch immer das jetzt ist? Wirkt die Pille nicht und das ist tatsächlich meine Periode? "normale" Zwischenblutung? doch schwanger?

Bin etwas ratlos daher wollte ich mal fragen, was ihr an meiner Stelle machen würdet.

Ist das unbedenklich oder lieber mal zum FA gehen? (nächster Termin wäre erst ende oktober)

Dankeschön
LG
Vanessa

Mehr lesen

3. Mai 2015 um 18:08

Hmm
ich hoffe es

bezüglich er zwischenblutung..habe aber donnerstag die letzte pille genommen und hätte dann freitag, spätestens samstag eigentlich die normale abbruchblutung bekommen. Die ist allerdings nicht stärker geworden und immernoch so braun weiß jetzt ja nicht ob das noch die zwischenblutung ist oder die abbruchblutung (wobei die sonst stärker und rot ist)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Neu
Von: hillel_12297399
neu
3. Mai 2015 um 16:23
Verliebt in eine Frau
Von: lexine_12281536
neu
3. Mai 2015 um 15:34
Welche Sie...
Von: reik_12961447
neu
3. Mai 2015 um 14:28
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram