Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Pille nachgenommen, Schmierblutungen???

Letzte Nachricht: 5. April 2011 um 12:11
M
motya_11885850
04.04.11 um 20:49

Hi,
mir ist folgendes passiert ich hab vergessen die pille zu nehmen sie aber noch innerhalb der vorgeschriebenen zeit nachgenommen (wenn auch knapp). Das ist mir schon öfter passiert und hatte bis jetzt nie irgendwelche Folgen. Am darauffolgenden Tag hatte ich Sex. Dannach hatte ich dann leichte Blutungen,trotz Pille die nun seit zwei Tagen anhalten. Hat das was zu bedeuten? Oder muss ich mir da keine sorgen machen?
danke im vorraus

Mehr lesen

T
thekla_11874897
04.04.11 um 22:37

Wenn...
...du die Pille innerhalb der vorgeschriebenen Zeit eingenommen hast, musst du eigentlich nichts befürchten.

Schmierblutungen usw. können unter der Pille immer auftreten, es ist eine ganz "normale" Nebenwirkung.

Hast Du mal in die Packungsbeilage deiner Pille geschaut?
Welche nimmst Du denn eigentlich?

Ansonsten, für's nächste Mal, wenn du dir unsicher bist, ob du die Pille wirklich noch rechtzeitig genommen hast, benutzt Kondome!

Gefällt mir

D
demi_12852439
05.04.11 um 11:48

7 tage zusätzlich verhüten
meine frauenärztin hat mir immer gesagt dass ich 7 tage nach der pille danach noch verhüten soll. und dann ist der schutz der pille wieder gewährleistet

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
alex_12479225
05.04.11 um 12:03
In Antwort auf demi_12852439

7 tage zusätzlich verhüten
meine frauenärztin hat mir immer gesagt dass ich 7 tage nach der pille danach noch verhüten soll. und dann ist der schutz der pille wieder gewährleistet

warum zusätzlich verhüten? sie war doch nie ungeschützt???

Gefällt mir

Anzeige
D
demi_12852439
05.04.11 um 12:11
In Antwort auf alex_12479225

warum zusätzlich verhüten? sie war doch nie ungeschützt???

Ups
achso..ich hab verstanden dass sie die zu spät einegnommen hat. also ich hab das auch schon oft gemacht. zwischenblutungen können aber immer mal auftreten. meine frauenärztin hat mir das auch schonmal gesagt.

Gefällt mir

Anzeige