Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille nachgenommen dann übergeben - ab wann pause<?

Pille nachgenommen dann übergeben - ab wann pause<?

26. September 2009 um 13:45

hallo!

Ich wollte mich nur noch einmal vergewissern, weil ich mich selbst so gerne verrückt mache.

Ich habe gestern meine pille vergessen und es heute morgen nach 14 stunden bemerkt (bin in der 3. woche).

dann habe ich mich entschieden die pille nachzunehmen und dann die Pause wegzulassen.

jetzt bin ich aber krank und hab mich knapp eine stunde, nachdem ich sie genommen hatte übergeben.

das bedeutet doch, dass für mich jetzt die zweite möglichkeit gilt, bei der ich die pause sofort beginne ich also vorgestern, donnerstag, die letzte pille genommen hab und also nächsten freitag mit der nächsten packung anfange.

das stimmt doch so, oder? bzw wäre es schlimm, wenn diese pause nur 6 tage dauert? ich weiß ja nicht genau, wie viel mein körper davon aufgenommen hat...

und dann noch eine frage:

Nur weil ich eine pille vergessen habe heißt es nicht, dass der empfängnisschutz gleich weg ist. mus ja so sein.
ich hätte nur gern die bestätigung, weil mein freund sich sorgen macht, da wir gestern sex hatten....


für antworten wäre ich sehr dankbar, und hoffe, dass ich mir meine ansichten bestätigen könnt!

glg suessemaus

27. September 2009 um 16:22

Sooo
Ich habe mir gestern noch unheimlich graoße sorgen gemacht und einfach mal im Krankenhaus angerufen und einen gynäkologen gefragt, der mich beruhigen sollte.

Das hat leider nicht geklappt, die hat mir eher noch mehr panik gemacht, weil es ja in der 3. woche so kritisch wäre etc.

deshalb bin ich dann in die notfallpraxis gefahren und hab mir die pille danach geholt.
sicher ist sicher, und jetzt haben mein freund und ich auch wieder ruhe...

zu dumm, dass es an einem wochenende gewesen ist. iwie haben sich alle, die ich gefragt habe so ein bischen widersprochen.

vielen vielen dank für eure antworten
alles liebe suessemaus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook