Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille nach stillen

Pille nach stillen

2. Mai 2012 um 1:59

hallo
seit november stille ich und ich habe vor nächste woche damit aufzuhören(ich habe schon mit dem abstillen angefangen);
also hier ist mein problem: ich neheme die pille (stillpille) die nicht so stark ist,und sobald ich nicht mehr stille muss ich wieder die normale pille nehmen ( die ich vor meiner ssw genommen habe);
soll ich sie direkt nach dieser pille nehmen oder soll ich warten bis ich erst meine mens bekomme (meine mens habe ich seit 4monaten nicht bekommen aber vor 1 monate hatte ich schon unterleib schmerzen anzeichen für mens)
was soll ich tun??
wann soll ich die normale pille einnehemn??

danke

2. Mai 2012 um 10:44

Danke
ja ich neheme cerazette

danke für die hilfe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2012 um 10:50

Du "musst" nicht die normale Pille nehmen!
Du nimmst derzeit eine Minipille, die kein Östrogen enthält. Das ist ein vollwertiges Verhütungsmittel und keine reine "Still"pille. Du kannst bei dieser Pille bleiben, wenn du möchtest.
Welche nimmst du genau? Einige Minipille (z.B. die Cerazette) unterdrücken Blutungen oft komplett - da kannst du lange warten.

Die Minipille hat Vorteile (kein Östrogen, dadurch geringeres Thromboserisiko) aber auch Nachteile (kein Östrogen, daher schlecht für den Knochenbau). Neben der Pille gibt es auch hormonfreie Verhütungsmittel (http://hormonfrei.funpic.de).

Wechseln kannst du jederzeit sobald du nicht mehr stillst, da die normale Pille die Milchbildung einschränkt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2012 um 11:03
In Antwort auf bunny022

Danke
ja ich neheme cerazette

danke für die hilfe

Cerazette
Die Cerazette ist eine sehr sichere Verhütungsmethode - du kannst dabei bleiben wenn du sie gut verträgst.

Da sie kein Östrogen enthält, hat sie, wie schon gesagt, andere Nebenwirkungen und wird für Frauen über 30 eher empfohlen als kombinierte Pillen. Die Cerazette unterdrückt den Eisprung, daher kommt es oft vor, dass gar keine Blutung mehr stattfindet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen