Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille nach Pillenpause vergessen wieder anzufangen

Pille nach Pillenpause vergessen wieder anzufangen

3. Februar 2013 um 11:14

Hey,

ich weiß diese Frage gibt es auch schon x mal aber ich find irgendwie keine passende Antwort. Ich hoffe irgendjemand kann mir hier weiter helfen. ich hätte eigentlich am Donnerstag wieder mit der Pille anfangen müssen hab es aber total vergessen und jetzt ist schon Sonntag. Wann soll ich jetzt wieder anfangen? Es sind hald echt schon 3 Tage zu spät :/
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Liebe Grüße

3. Februar 2013 um 22:44

Entweder wartest du auf
deine nächste Blutung und fängst dann am ersten Tag deiner Periode an (dann bist du auch ab da geschützt). Wenn du darauf nicht warten willst, kann du jederzeit mit der Pille wieder beginnen, musst dann aber die ersten 7 Pillen lang zusätzlich verhüten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2013 um 23:50

Danke für deine Antwort.
Aber hab da trotzdem noch ne Frage versteh des mit dem Schutz nicht ganz. Also wenn ich jetzt sofort wieder anfange muss ich nur die nächsten 7 tage zusätzlich verhüten oder wie? Und anders meintest du, dass ich noch, in meinem Fall, 3Wochen warten soll und dann wieder anfang mit dem ersten Tag meiner Periode da wäre ich doch dann länger nicht geschützt oder? (hoffe die Frage war verständlich )
Des passt zwar nicht zu dem Thema, aber ich glaub echt das wenn man die Pille nimmt man mehr Hunger hat. Seit ich sie nämlich jetzt die paar Tage nicht genommen hab hab ich kaum noch was gegessen bzw. einfach keinen Hunger gehabt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2013 um 8:53
In Antwort auf sonya_12049081

Danke für deine Antwort.
Aber hab da trotzdem noch ne Frage versteh des mit dem Schutz nicht ganz. Also wenn ich jetzt sofort wieder anfange muss ich nur die nächsten 7 tage zusätzlich verhüten oder wie? Und anders meintest du, dass ich noch, in meinem Fall, 3Wochen warten soll und dann wieder anfang mit dem ersten Tag meiner Periode da wäre ich doch dann länger nicht geschützt oder? (hoffe die Frage war verständlich )
Des passt zwar nicht zu dem Thema, aber ich glaub echt das wenn man die Pille nimmt man mehr Hunger hat. Seit ich sie nämlich jetzt die paar Tage nicht genommen hab hab ich kaum noch was gegessen bzw. einfach keinen Hunger gehabt.

Ja, du
müsstest 7 Tage zusätzlich verhüten und würdest du auf die nächste Periode warten, wärst du bis dahin natürlich ungeschützt.

Ja, die Pille beeinflusst uns sehr viel mehr, als uns bewusst ist. Dies kann auch für den vermehrten Appetit gelten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest