Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille nach Pille danach?

Pille nach Pille danach?

12. März 2011 um 16:31

Hey ihr,
bin neu hier und hab direkt ne Frage.
Und zwar hab ich wegen einem kleinen Missgeschick vor 4 Tagen beim FA die Pille danach geholt. Da ich nen festen Freund hab, hat sie mir dann auch direkt die "normale" Pille verschrieben.
Nun hab ich heute meine Tage bekommen und müsste ja eigtl. jetzt mit der Pille anfangen, oder? Aber ich bin mir irgendwie unsicher, weil die PD ja erst n paar Tage her ist und es ja quasi das erste Mal Pille wäre... nicht dass das zu viel ungewohnte Hormone auf einmal sind?!
Hab auch irgendwo gelesen, dass so kurz nach der PD die Pille sowieso erstmal nicht schützt... stimmt das?

Was meint ihr, kann ich also heute normal mit der Pille anfangen... oder soll ich lieber noch nen Monat warten?

Danke schonmal

13. März 2011 um 23:55

Ok...
... hab jetzt auch erstmal noch gewartet und es war bisher wirklich nur ne Zwischenblutung... war mir nur nicht sicher, weils vom Datum her auch die Normale hätte sein können...
Wird dann wohl die nächsten Tage irgendwann kommen... bin mal gespannt^^

Wegen den Nebenwirkungen mach ich mir jetzt mal keine Sorgen, hatte von der PD nämlich eigtl keine und glaub nicht, dass die noch kommen...

Danke jedenfalls schonmal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest