Forum / Sex & Verhütung

Pille nach mehr als 12 Stunden aber innerhalb 36 Stunden eingenommen.. was zählt?

Letzte Nachricht: 24. November 2009 um 19:45
24.11.09 um 19:35

Hallo!
Ich nehme die Pille normalerweise ca. um 14:30 Uhr und habe sie am 5. Tag der 1. Einnahmewoche (Sonntag) vergessen. Hab sie dann am Montag Morgen um ca. 7:30 nachgenommen. Das ist ja mehr als 12 Stunden zu spät.. allerdings habe ich am Samstag davor die Pille erst um ca. 22:00 Uhr genommen weil ichs da auch fast vergessen hätte.. ich bin also noch innerhalb der 36 Stunden, die zwischen zwei Einnahmen vergehen dürfen.. was zählt jetzt? 12 Stunden oder 36 Stunden? Am 2. Einnahmetag (Donnerstag) hatte ich Sex.. wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dass ich jetzt Schwanger bin?

Ich fasse nochmal zusammen:

- Donnerstag Sex
- Samstag Pille erst um 22:00 genommen
- Sonntag vergessen
- Montag 8:30 nachgenommen

Die restlichen Pillen habe ich wie gewohnt weitergenommen weil mir meine FA das so gesagt hat...

Danke für Antworten!

Mehr lesen

24.11.09 um 19:45

Pille nach mehr als 12 Stunden aber innerhalb 36 Stunden eingenommen.. was zählt
Ja.. ich war mir nur nicht sicher ob das jetzt das Risiko einer Schwangerschaft noch erhöht dass ich sie am Samstag nicht pünktlich eingenommen hab.. aber dann hatte ich ja sozusagen Glück dass ich sie da erst so spät genommen hab..
Ich kann also nicht Schwanger sein? Da bin ich jetzt aber echt froh.. Danke!
Ab jetzt mach ich mir immer ne Erinnerung ins Handy...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?