Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille nach Einnahmepause 1 Tag zu früh genommen

Pille nach Einnahmepause 1 Tag zu früh genommen

11. September um 21:53

Hallo, 
ich nehme die Maxim mit 21 Tagen und 7 Tagen Pause. Habe sie immer Donnerstag den letzten Tag genommen, Pause und dann am Freitag dir Woche drauf genommen.
FEHLER: Habe sie dann aber ausversehen statt Freitag schon Donnerstag genommen. Also nur 6 Tage Pause das letzte Monat gemacht, habe gelesen, dass eine verkürzte Pause egal ist, man sie nur nicht verlängern darf.
FRAGE:
Soll ich dann das kommende Monat wieder am Donnerstag die Pille nehmen und die letzte am Mittwoch also beide Tage verrutschen? Und somit 7 Tage Pause, oder muss ich sie immer mit 6 Tagen Pause jetzt einnehmen, weil man die Pause ja nicht verlängern darf und würde sie sich aber zu der davor??????
lg

Mehr lesen

12. September um 6:07

Hallo

Wenn du die Pille schon länger nimmst und dein Körper darauf eingestellt ist, wird auch die Pausenverlängerung kein Problem sein. Ich hatte über Jahre die Pille genommen inklusive Einnahmefehler. 

Ist immer alles gut gegangen 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Ich weis nicht ob ich schwanger bin...
Von: miasunshine
neu
12. September um 0:44
Wie lange periode mit pille
Von: leogianna
neu
11. September um 19:34
Diskussionen dieses Nutzers
Ab wann bin ich sicher?
Von: moni0moni
neu
14. April 2017 um 15:06
Teste die neusten Trends!
experts-club