Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille nach dem 17. Tag vergessen

Pille nach dem 17. Tag vergessen

24. Oktober 2013 um 18:44

Hallo, bin neu hier. Falls ich ins falsche Forum schreibe entschuldigt bitte.

Habe ein grosses Problem. Ich führe eine Fernbeziehung und bin heute zu meinem Freund, habe aber leider die Pille zu Hause vergessen. Das ist mir in 2 Jahren noch nie passiert -.-

Heute wäre der 18. Tag, bin also in der 3. Woche. Ich nehme die Yasmin.
In der Packungsbeilage steht das ich ab heute mit der 7 tägigen Pause anfangen kann und dann in 7 Tagen (da gestern das letzte mal genommen) mit dem neuen Blister anfangen kann.

Bin ich dann dennoch geschützt oder müssen wir mit Kondomen etc verhüten? Und wie ist das mit der Periode? Eigentlich hätte ich den Blister bis Sonntag genommen und haette dann kommenden Donnerstag meine Periode gehabt, bekomme ich diesen Monat dann überhaupt eine oder fällt die durch die Verschiebung dann ganz weg?

Danke für alle Antworten

LG
Tiger

24. Oktober 2013 um 19:07

Pille nach dem 17. Tag "vergessen"
Im Grunde habe ich sie doch nicht vergessen sondern leg anstatt nach dem 21. Tag bereits am 17. Tag eine Pause ein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2013 um 19:30

Ja schon. Aber das kommt doch im Endefekt aufs gleiche heraus.
Durch das vergessen, beendet ich mit den 17. anstatt dem 21. Tag. Zieh die Pause 4 Tage vor und beginn entsprechend 4 Tage eher mit meinem neuen Blister.

24. Oktober 2013 um 20:14
In Antwort auf libby_11976799

Ja schon. Aber das kommt doch im Endefekt aufs gleiche heraus.
Durch das vergessen, beendet ich mit den 17. anstatt dem 21. Tag. Zieh die Pause 4 Tage vor und beginn entsprechend 4 Tage eher mit meinem neuen Blister.

Warum stellst du denn eine Frage,
wenn du es anscheinend ja doch besser weißt!?

25. Oktober 2013 um 10:58

Alles bestens!
Du bist geschützt! Du darfst die Pause nur nicht verlängern. Deine Blutung wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit in dieser Pause bekommen.

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen