Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille nach 7 Tage-Pause zu anderer Zeit einnehmen

Pille nach 7 Tage-Pause zu anderer Zeit einnehmen

4. September 2011 um 23:24

Ich nehme erst seit kurzem die Pille und nächste Woche (also die Woche ab 12.Sept) beginnt die 7 Tage Pause.
Derzeit nehme ich die Pille immer um 11Uhr mittags, will die Zeit aber ab der Pause auf abends (ca 22-24Uhr) verschieben.
Kann ich das bedenkenlos tun oder könnte das ein Problem werden?

5. September 2011 um 0:32

Du
hast ja immer, auch nach der pause, 12 std nachnehmzeit (falls das was neues ist, unbedingt die packungsbeilage nochmal lesen!).

deshalb kannst du die erste pille nach der pause bis um 23 uhr einnehmen. ich würd die 12 h nicht voll ausreizen und erstmal auf 22 uhr gehen, bisschen nach hinten gehen kannst du dann bei der nächsten einnahme immer noch. die 12 std zählen immer von der einnahmezeit der pille davor.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen