Forum / Sex & Verhütung

Pille nach 5 Stunden erbrochen. Unsicher?

Letzte Nachricht: 17. Oktober 2009 um 12:10
M
maria_12279432
17.10.09 um 9:51

Hallo,
ich habe mal eine Frage.
Und zwar, am Mittwoch Abend habe ich ganz normal wie immer die Pille um ca. 19.30Uhr eingenommen. Nachts konnte ich dann nicht einschlafen, weil es mir überhaupt nicht gut ging. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass ich erbrechen müsste. Habe mich aber erst nachts um ca. halb 1- zwanzig vor 1 übergeben. Ich weiß, dass in dem Beipackzettel stand, dass die Pille nach 4 Stunden vollständig verarbeitet wurde, und ich mich erst nach 5 Stunden übergeben habe. Aber weils mir vorher schon so mies ging, war ich mir nicht mehr sicher. Und jetzt habe ich ein bisschen Angst, weil ich gestern Abend mit meinem Freund geschlafen habe. Ohne zusätzlichen Schutz.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Mehr lesen

M
maria_12279432
17.10.09 um 10:54

Danke
super, danke für die antwort.
hätt' ich mir zwar auch selbst denken können, aber ich wollte lieber nochmal ne bestätigung.

Gefällt mir

S
selin_12574507
17.10.09 um 11:18

Ich versteh das nicht...
also ja, das mit den 4 stunden stimmt! keine panik,,,

aber mal so: wieso um gotteswillen nimmt man dann keine nach oder verhütet dann beim sex anderweitig, wenn man sich nicht sicher ist?
das versteh ich einfach nicht.... wenn ich mir nicht sicher war, dann hab ich halt vorsichtshalber mal eine nachgenommen, passiert ja nix schlimmes, wenn man das tut!
das fällt einem doch vorher auf!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
maria_12279432
17.10.09 um 12:10
In Antwort auf selin_12574507

Ich versteh das nicht...
also ja, das mit den 4 stunden stimmt! keine panik,,,

aber mal so: wieso um gotteswillen nimmt man dann keine nach oder verhütet dann beim sex anderweitig, wenn man sich nicht sicher ist?
das versteh ich einfach nicht.... wenn ich mir nicht sicher war, dann hab ich halt vorsichtshalber mal eine nachgenommen, passiert ja nix schlimmes, wenn man das tut!
das fällt einem doch vorher auf!

Hm
Ja, das verstehe ich schon.
War auch ein bisschen blöd von mir, aber mir gings an dem Abend halt total scheiße, ich konnte echt gar nichts mehr und hab dann daran nicht gedacht. Außerdem hab ich auch gedacht, dass das eigentlich genug Zeit dazwischen war.
Und gestern... Ich weiß auch nicht..
Naja, ich hab draus gelernt und das is gut so

Gefällt mir