Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille nach 2 Monaten abgesetzt

Pille nach 2 Monaten abgesetzt

8. August 2012 um 10:54

Hey ihr!
Folgendes Problem:
Ich habe nur 2 Monate lang die Pille genommen und sie dann wieder abgesetzt. Nach Absetzen der Pille hatte ich nur einen Zyklus von 23 Tagen. (Obwohl ich sonst immer um die 28 Zage habe)
Jetzt sind wieder 28 Tage vergangen und heute müsste ich meine Periode eigentlich kriegen. <- Ich weiß, ich sollte abwarten, aber ich kann nicht. Ich dreh total am Rad. xD
Hatte dazwischen ein paar mal Sex nur mit Kondom und jetzt schieb ich Panik das ich schwanger sein könnte.
Ich bin ein absoluter Pillen Neuling und ich fände es komisch, das sich mein Zyklus jetzt so sehr verschiebt, nur wegen 2 Monate Pille nehmen.
Was sagt ihr dazu? hatte jemand von euch ähnliche Erfahrungen?

8. August 2012 um 15:40

Dankeschön
Hey, erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort ;3

Bin noch ziemlich jung (18) und deswegen wäre eine Schwangerschaft der totale Super - GAU

Hab eben mal nachgeguckt und ich glaub ich kriege meine Tage. War aber nicht sehr viel. Hoffentlich regelt sich das bis heute Abend, da ich mit der Pille wieder anfangen wollte.

hast du dazu vllt auch noch einen Tipp?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2012 um 18:30

Verwirrt
zunächst mal zu deiner ursprungsfrage - mach dir da mal keine gedanken. der pillenzyklus von 28 tagen ist absolut künstlich, dein natürlicher zyklus schwankt - um so mehr, wenn du die pille absetzt. aber warum hast du die pille abgesetzt und willst wieder damit anfangen? ich bin generell kein grosser fan der pille (hatte selber sehr viele probleme damit) und würde dir daher - weniger hormonchaos und NW in deinem körper!!! - eher die kupferkette gynefix empfehlen. die ist aus kupfer, somit hormonfrei und die hält dann auch ein paar jahre - ohne einnahmestress, ohne nebenwirkungen. wär viell. ne bessere alternative für dich?

8. August 2012 um 19:18
In Antwort auf annawhv

Verwirrt