Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille nach 2 Monaten abgesetzt

Pille nach 2 Monaten abgesetzt

8. August 2012 um 10:54

Hey ihr!
Folgendes Problem:
Ich habe nur 2 Monate lang die Pille genommen und sie dann wieder abgesetzt. Nach Absetzen der Pille hatte ich nur einen Zyklus von 23 Tagen. (Obwohl ich sonst immer um die 28 Zage habe)
Jetzt sind wieder 28 Tage vergangen und heute müsste ich meine Periode eigentlich kriegen. <- Ich weiß, ich sollte abwarten, aber ich kann nicht. Ich dreh total am Rad. xD
Hatte dazwischen ein paar mal Sex nur mit Kondom und jetzt schieb ich Panik das ich schwanger sein könnte.
Ich bin ein absoluter Pillen Neuling und ich fände es komisch, das sich mein Zyklus jetzt so sehr verschiebt, nur wegen 2 Monate Pille nehmen.
Was sagt ihr dazu? hatte jemand von euch ähnliche Erfahrungen?

8. August 2012 um 15:40

Dankeschön
Hey, erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort ;3

Bin noch ziemlich jung (18) und deswegen wäre eine Schwangerschaft der totale Super - GAU

Hab eben mal nachgeguckt und ich glaub ich kriege meine Tage. War aber nicht sehr viel. Hoffentlich regelt sich das bis heute Abend, da ich mit der Pille wieder anfangen wollte.

hast du dazu vllt auch noch einen Tipp?






Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2012 um 18:30

Verwirrt
zunächst mal zu deiner ursprungsfrage - mach dir da mal keine gedanken. der pillenzyklus von 28 tagen ist absolut künstlich, dein natürlicher zyklus schwankt - um so mehr, wenn du die pille absetzt. aber warum hast du die pille abgesetzt und willst wieder damit anfangen? ich bin generell kein grosser fan der pille (hatte selber sehr viele probleme damit) und würde dir daher - weniger hormonchaos und NW in deinem körper!!! - eher die kupferkette gynefix empfehlen. die ist aus kupfer, somit hormonfrei und die hält dann auch ein paar jahre - ohne einnahmestress, ohne nebenwirkungen. wär viell. ne bessere alternative für dich?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2012 um 19:18
In Antwort auf annawhv

Verwirrt
zunächst mal zu deiner ursprungsfrage - mach dir da mal keine gedanken. der pillenzyklus von 28 tagen ist absolut künstlich, dein natürlicher zyklus schwankt - um so mehr, wenn du die pille absetzt. aber warum hast du die pille abgesetzt und willst wieder damit anfangen? ich bin generell kein grosser fan der pille (hatte selber sehr viele probleme damit) und würde dir daher - weniger hormonchaos und NW in deinem körper!!! - eher die kupferkette gynefix empfehlen. die ist aus kupfer, somit hormonfrei und die hält dann auch ein paar jahre - ohne einnahmestress, ohne nebenwirkungen. wär viell. ne bessere alternative für dich?

Erklärung
Mein normaler Zyklus ohne Hormoncocktail ist auch immer um die 28 Tage lang, deswegen.

Mein Freund hatte mich verlassen (und da ich, wie du kein großer Freund der Pille bin) habe ich sie danach wieder abgesetzt. Dies ist ungefähr 3 Monate her.

Ich hatte in den 2 Monaten eigentlich keine großen Probleme mit meiner Leios, nur mit der Maxim.

Hast du etwa die Kupferkette? Aber die ist doch bestimmt sau - teuer. und gerne einen Fremdkörper habe ich auch nicht in mir.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2012 um 17:44

Ahhh
fast alles klar. aber wenn du jetzt ohne freund bist, wozu brauchst du dann noch die pille? sorry - ich will nicht zu privat fragen, bin nur immer noch verwirrt.
grundsätzlich kann auch ne kurze pilleneinnahme deinen zyklus durcheinanderschmeissen. da einfach abwarten, das pendelt sich wieder ein
ich hab damals zw. gynefix und nem verhütungscomputer geschwankt. und auch wie du fand ich die idee - so super die gynefix auch zu sein scheint! - eine kupferkette in mir drin zu haben nicht so beruhigend. hab dann verschiedene computer angeschaut (selbst messen kam für mich nie in frage, dazu bin ich ehrlich gesagt zu bequem) und mich dann für den cyclotest 2 plus entschieden. der ist für mich am nähsten an der natürlichen zyklusbeobachtung dran, aber eben einfacher. uuund er ist einfach zuverlässig. nutze den jetzt über ein jahr und hatte nie probleme. da müsstest du genau gucken, ob die methode evtl. ne möglichkeit für dich ist: http://www.verhuetung-cyclotest.de/verhueten-mit-cyclotest/cyclotest-produkte-im-ueberblick/cyclotest-2-plus.php

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2012 um 22:32
In Antwort auf annawhv

Ahhh
fast alles klar. aber wenn du jetzt ohne freund bist, wozu brauchst du dann noch die pille? sorry - ich will nicht zu privat fragen, bin nur immer noch verwirrt.
grundsätzlich kann auch ne kurze pilleneinnahme deinen zyklus durcheinanderschmeissen. da einfach abwarten, das pendelt sich wieder ein
ich hab damals zw. gynefix und nem verhütungscomputer geschwankt. und auch wie du fand ich die idee - so super die gynefix auch zu sein scheint! - eine kupferkette in mir drin zu haben nicht so beruhigend. hab dann verschiedene computer angeschaut (selbst messen kam für mich nie in frage, dazu bin ich ehrlich gesagt zu bequem) und mich dann für den cyclotest 2 plus entschieden. der ist für mich am nähsten an der natürlichen zyklusbeobachtung dran, aber eben einfacher. uuund er ist einfach zuverlässig. nutze den jetzt über ein jahr und hatte nie probleme. da müsstest du genau gucken, ob die methode evtl. ne möglichkeit für dich ist: http://www.verhuetung-cyclotest.de/verhueten-mit-cyclotest/cyclotest-produkte-im-ueberblick/cyclotest-2-plus.php


Nicht schlimm wenn du so fragst, ist ja das Internet und ich beantworte auch gerne
Habe momentan eben wieder einen Freund. So einfach
Habe heute morgen meine Periode bekommen (Gott sei ihr selig xD)
Aber ich habe sooo schmerzen. Hatte ich vor Pilleneinahme nicht so stark. Dumme Pille, ist die bestimmt schuld. Aber da die periode jetzt so komisch kam. (Merkwürdig über 2 Tage verteilt; gestern nut minimal, wusste nicht, was ich davon halten sollte) warte ich noch einen Monat mit der Einahme der Pille.
Auf Computer mag ich mich eig nicht gerne verlassen und habe eben den preis gesehen o.ó
Uiuiii~ Bin noch Schülerin, deswegen.
Naja mal gucken, ich mach mich mal schlau und rede evtl mit meinem Frauenarzt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen