Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille nach 14 Stunden nachgenommen

Pille nach 14 Stunden nachgenommen

31. März 2013 um 8:04

hallo ihr!

Ich habe meine Pille (Lamuna 30) zwei Monate ohne Pause durchgenommen. Nun habe ich in der 6. Einnahmewoche (letzten Samstag) meine Pille vergessen und sie 13 Stunden später nachgenommen. Danach habe ich sie wie gewohnt weitergenommen und bin jetzt in der ersten Woche des 3 Blisters ohne Pause.
Die Nacht vor dem vergessen habe ich Sex, danach nur noch mit Kondom.

eigentlich dachte ich, dass ich auf der sicheren Seite bin, habe mir dehalb keine Pille danach geholt (dumm!!). Nun habe ich aber gestern leichten Durchfall gehabt ohne ersichtlichen Grund und Panik bekommen. Leider kann ich ja vor Dienstag nicht zum Arzt und für einen Selbsttest ist es ja noch zu früh.

Wie groß ich die Wahrscheinlichkeit dass ich Schwanger bin? mache ich mich nur selbst verrückt??

Danke schonmal

Muschas

31. März 2013 um 8:37


Was mit gerade einfällt: ich habe gestern auf leeren Magen nen bicmac, nuggets und pommes bei Mecces gegessen. Könnte daher der Durchfall kommen? Ich glaube ich mache mich nur selbst verrückt. Eine Schwangerschaft wäre im Moment nämlich eine Katastrophe für mich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2013 um 9:40
In Antwort auf pawel_12320437


Was mit gerade einfällt: ich habe gestern auf leeren Magen nen bicmac, nuggets und pommes bei Mecces gegessen. Könnte daher der Durchfall kommen? Ich glaube ich mache mich nur selbst verrückt. Eine Schwangerschaft wäre im Moment nämlich eine Katastrophe für mich

Frohe Ostern!
Du, ich habe mich früher auch immer selbst fertig gemacht wegen der Verhütung. Echt sclimm. Dabei ist die Möglichkeit überhaupt schwanger zu werden, an sich sehr, sehr gering. Da müssen ja schon soo viele Faktoren zusammen treffen, damit es passieren kann! Laut Arzt und Apotheke ist es sogar eher schwierig als einfach, schwanger zu werden.

Bei dir wäre vermutlich auch ein kompletter Vergesser einer Pille nicht schlimm, glaube ich. Denn bei der Durchnahme bist du verhütungstechnisch ja immer in der 2.Woche. Und soweit ich weiß, macht eine nicht genommene Pille in der zweiten Woche nichts aus. Also mache dich bloß nicht verrückt, hörst du!

Klarabella

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2013 um 10:15

Frohe Ostern ersteinmal!
Ja, das denke ich auch. Das man bei einem "Langzeitzyklus" immer in der zweite Woche ist (außer erste und letzte Woche) wusste ich jedoch nicht. Dann hätte ich letzte Nacht wohl mehr als 3 Stunden schlafen können

Das ist mir nach 3 Jahren zum Ersten Mal passiert und ich hoffe es wird nich allzu bald wieder Passieren.

Danke danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2013 um 10:45
In Antwort auf pawel_12320437

Frohe Ostern ersteinmal!
Ja, das denke ich auch. Das man bei einem "Langzeitzyklus" immer in der zweite Woche ist (außer erste und letzte Woche) wusste ich jedoch nicht. Dann hätte ich letzte Nacht wohl mehr als 3 Stunden schlafen können

Das ist mir nach 3 Jahren zum Ersten Mal passiert und ich hoffe es wird nich allzu bald wieder Passieren.

Danke danke

Nach meiner Kenntnis
musst du jetzt nur darauf aufpassen, dass du, wenn du den Langzeitzyklus irgendwann beenden und in eine Pause willst, 7 Pillen korrekt nacheinander eingenommen hast.

Klarabella

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook