Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Pille morgens

Letzte Nachricht: 9. Mai 2010 um 16:05
A
an0N_1194886399z
07.05.10 um 14:47

hallo ich hab mal ne frage also es interessiert mich einfach nur so mal...
alsooooo
wenn ihr eur pille morgens nehmt nehmt ihr sie dann immer direkt nach dem Aufstehen oder érst nach dem Zähneputzen und Gesicht/Hände waschenbzw duschen..???
und wie macht ihr das am We? stellt ihr euch ein Wecker und nehmt die pille und schlaft weiter..??
oder steht ihr dann extra auf geht euch waschen Zähneputzen und sowas und bleibt dann auch gleich wach???

lg

Mehr lesen

L
lea_12121402
07.05.10 um 15:15

...
Wenn es sich um eine mikropille handelt kann man sie ohne Probleme in einem 12 Stundenfenster nehmen.

Wenn du also unter der Woche um 6 und am Wochenend erst um 10 aufstehst ist das kein Problem.

Gefällt mir

T
tiina_12693544
08.05.10 um 11:49
In Antwort auf lea_12121402

...
Wenn es sich um eine mikropille handelt kann man sie ohne Probleme in einem 12 Stundenfenster nehmen.

Wenn du also unter der Woche um 6 und am Wochenend erst um 10 aufstehst ist das kein Problem.

12 Stunden sind für Ausnahmen
Die 12 Stunden-Regel gilt für das Nachholen eines einmaligen Vergessers. So große Zeitabstände sollte man nicht jede Woche einplanen.

Aber ein bisschen Toleranz hat man natürlich
Auf der Internet-Seite von der Valette (30 mikrogramm EE) steht z.B. dass man regelmäßig 2-3 Stunden abweichen darf. Ich persönlich versuche, von einem Tag auf den nächsten nicht mehr als 1- 1,5 Stunden abzuweichen.
LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
lone_11918662
08.05.10 um 12:14

...

Morgens
also ich nehme die morgens wenn ich ins Bad gehe, die Reihenfolge ist dabei immer anders. Aber ich habe den Blister vor meiner Nase und daher weiß ich ob ich die schon genomme habe nach dem Zähneputzen z.B. oder nicht

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1194886399z
09.05.10 um 16:05

...

Danke
erstmal danke für die antworten...

ja also ich meinte das auch mehr so nicht wegen dem zeitraum ,dass weiß ich ja ich nehme die auch immer zur gleichen zeit..außer am we aber dann auch nur spätestens vier stunden später...ist auch MAL 5 std gewesen aber nur gaaaaaaaanz selten.....aber das ist ja ncht so schlimm

eigentlich habe ich gefragt weil ich mir angewöhnt habe immer vorheri ins bad zugehen hände waschen zähne putzen und sowas und irgendwie nervt mich das total aber dadurch das ich das immer so gemacht habe kann ich irgendwie nicht einfach vorher nehmen und das nervt mich total ....das ist mir zwar irgendwie peinlich weil sich das echt bescheuert anhört und auch ist...

aber ich dachte dadurch das ich vllt von anderen höre das sie das nicht so machen fällt es mir leichter mir das wieder abzugewöhnen......

naja ich hoffe auf ein paar antworten und das ihr mich nicht auslacht oder soo das ist mir schon peinlich und ich weiß auch das es bescheuert ist....
naja danke schonmal

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige