Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille ' Monostep' FRAGE

Pille ' Monostep' FRAGE

21. September 2010 um 21:07

Hallo
ich nehme die Pille monostep und bin sehr zufrieden mit ihr.
Nun hab ich eine Frage. Kann ich in der Pillenpause auch ungeschützt Sex haben? Nicht das ich dann plötzlich schwanger bin..

Freue mich auf Antworten
babyape 1

Mehr lesen

26. September 2010 um 18:02

Hey
Eigentlich müsste diese Information im Beipackzettel zu finden sein., schau dir den am besten nochmal genau an.
In der Regel bleibt der Schutz während der 7-tägigen Einnahmepause erhalten. Aber Achtung, auch die Pille ist nicht unfehlbar! Wenn du höchstmögliche Sicherheit haben möchtest, solltest du auf alle Fälle immer zusätzlich mit Kondom verhüten, d.h. auch in den 21 Tagen, an denen du die Tabletten einnimmst.
Es gibt viele Faktoren, welche die Wirkung deiner Pille beeinflussen können. Z.B. Medikamente, Krankheit, Durchfall oder schlicht und einfach eine zu spät oder garnicht eingenommene Tablette. Wenn du dir unsicher bist, sprich am besten mit deinem Frauenarzt oder frag in der Apotheke nach.

VG Xayde

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest