Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Pille mittendrin anfangen???

Letzte Nachricht: 29. August 2011 um 12:55
G
gal_12823659
29.08.11 um 11:34

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage:

Nach einem halben Jahr Pillenpause habe ich mich entschlossen, sie doch wieder zu nehmen.
Mir geht es dabei nicht um den Schutz (mein Mann ist sterilisiert), sondern darum, dass ich weniger Unterleibsschmerzen während der Periode habe und ich gerne auf den Tag genau wissen möchte, wann ich sie bekomme (während der Pillenpause war es immer zwischen 23 und 28 Tagen). Das nervte.

Ich weiß, dass man erst am ersten Tag der Periode mit der Pille anfangen sollte, möchte aber aus privaten Gründen meinen Zyklus gerne ändern.

Meine letzte Periode begann am 20.07., d.h. die nächste würde zwischen dem 12. und 17.09. kommen.
Wenn ich, sagen wir, am 05.09. mit der Pille wieder anfangen würde, wann würde ich denn dann meine Periode bekommen?
Verschiebt sie sich dann oder bekomme ich sie trotzdem ganz normal zwischen dem 12. und 17.09.?

Hat da jemand Erfahrungen?

Vielen Dank für Antworten...

Mehr lesen

O
orpah_11939089
29.08.11 um 12:21

...
... also mann kann zwar mit der Pille mittendrin anfangen und ich nehme mal an, dass sich die Periode dann soweit verschiebt, bis du die Pause einlegst. Aber dieses ist nicht zu empfehlen, weil dann die Gefahr von Zystenbildung erhöht ist.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
G
gal_12823659
29.08.11 um 12:55
In Antwort auf orpah_11939089

...
... also mann kann zwar mit der Pille mittendrin anfangen und ich nehme mal an, dass sich die Periode dann soweit verschiebt, bis du die Pause einlegst. Aber dieses ist nicht zu empfehlen, weil dann die Gefahr von Zystenbildung erhöht ist.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen,
dass man gleich Zysten bekommt, nur weil ich die Pille mittendrin anfange, oder? Gibts das?
Ich nehme sie ja danach normal weiter....

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige