Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille mitten im Zyklus wechseln (von Yasmin zu Valette)

Pille mitten im Zyklus wechseln (von Yasmin zu Valette)

8. September 2008 um 18:33

Hallo zusammen,
wie ich die Pille auf herkömmlichem Wege wechsele ist mir klar. Meine Frage lautet kann ich Pille auch mitten während eines Blisters wechseln? Also ich nehme seit 6 Tagen die Yasmin, vorher lange Zeit die Valette, würde jetzt gerne wieder zurückwechseln. kann ich das auch jetzt ohne weieres tun, oder ist es in jedem Falle ratsam bis zum Ende Blisters abzuwarten.
Würde diesen Wechsel auch gerne durchführen, wenn dadurch der Verhütungsschutz nicht mehr gewährleistet ist. Sehe meinen Freund diesen Monat leider sowie so nicht.

Freue mich auf Antworten!

LG Sophia

8. September 2008 um 18:45

Ja
klar kannst du das, laut der WHO ist es sogar egal welche zusammensetzung die Pillen haben, wie es mit dem Schutz ist weiß ich nicht, aber wenn dir das eh egal ist..

Kannst du ruhig machen, aber wieso hast du es so "eilig"?

Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2008 um 10:06

Also
so viel ich weiß soll man erst wechseln wenn man mit dem blister fertig ist und nicht einfach mitten drin. warum hast dus den so eilig?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Das Zwischenmenschliche fehlt mir langsam + die Sache mit den Weibern
Von: gvran_12906157
neu
9. September 2008 um 1:31
Noch mehr Inspiration?
pinterest