Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille, mit wasser oder ohne?

Pille, mit wasser oder ohne?

2. Januar 2008 um 21:05 Letzte Antwort: 4. Januar 2008 um 16:10

hi,

ich hab da mal ne ganz allgemeine frage: nimmt man die pille mit wasser ein oder schluckt man sie einfach trocken runter?

(is einbisschen peinlich die frage, aber mich interessierts halt^^)

lg

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

4. Januar 2008 um 14:47

Bier
Kriegte letztens zu hören, dass es schlecht wäre und die Wirkung der Pille negativ beeinflussen könne, wenn man die Pille mit Bier (oder generell Alkohol) runterspühlt. Stimmt das?

1 LikesGefällt mir 12 - Hilfreiche Antworten !
2. Januar 2008 um 21:09

...
naja ich würd sie nicht mit grapefruitsaft trinken, da man sich da ja nicht so sicher ist, ob der die wirkung nicht verändert...

aber ich hab eine andere frage, die hier vllt hinpasst:

nehmt ihr die pille auf nüchternen magen oder immer erst nachdem ihr was gegessen habt?

1 LikesGefällt mir 10 - Hilfreiche Antworten !
2. Januar 2008 um 21:16
In Antwort auf panaz_11889821

...
naja ich würd sie nicht mit grapefruitsaft trinken, da man sich da ja nicht so sicher ist, ob der die wirkung nicht verändert...

aber ich hab eine andere frage, die hier vllt hinpasst:

nehmt ihr die pille auf nüchternen magen oder immer erst nachdem ihr was gegessen habt?


also ich nehme sie gleich nach dem aufstehen, also auf nüchterem magen

(ja, grapefruitsaft könnte die wirkung vll beeinflussen, aber wasser doch nicht, oder?)

Gefällt mir 3 - Hilfreiche Antworten !
2. Januar 2008 um 21:18
In Antwort auf panni_12362480


also ich nehme sie gleich nach dem aufstehen, also auf nüchterem magen

(ja, grapefruitsaft könnte die wirkung vll beeinflussen, aber wasser doch nicht, oder?)

Nein
...wasser hat überhaupt keine wirkung dadrauf, sonst könnte man die pille ja mit gar nichts flüssigem einnehmen...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. Januar 2008 um 21:38

Hmm...
ja ich hab mich das öfter schon gefragt, aber nun fand ich, war der richtige zeitpunkt...
ja ok, um 19 uhr sollte man eigentlich schon etwas gegessen haben:P

wie sieht es bei den anderen aus?

Weiß jemand ob es etwas ausmacht, wenn man sie auf nüchternen magen nimmt? Also, dass sie dann schwerer/leichter zu verdauen ist?

Gefällt mir 2 - Hilfreiche Antworten !
2. Januar 2008 um 22:53

Man nimmt sie
mit nem Schluck Wasser,ist ja auch viel angenehmer als die Spucke-Methode *grins* Ich weiß von meinem Freund,dass seine Ex die Pille immer ohne Wasser genommen hat und die blieb dann irgendwie an der Magenschleimhaut hängen und führte dort zu ner Entzündung...

1 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. Januar 2008 um 23:27
In Antwort auf panaz_11889821

Hmm...
ja ich hab mich das öfter schon gefragt, aber nun fand ich, war der richtige zeitpunkt...
ja ok, um 19 uhr sollte man eigentlich schon etwas gegessen haben:P

wie sieht es bei den anderen aus?

Weiß jemand ob es etwas ausmacht, wenn man sie auf nüchternen magen nimmt? Also, dass sie dann schwerer/leichter zu verdauen ist?

...
Absolut egal wann du sie einnimmst! Das hat mit "Verdauen" ja nichts zu tun in dem Sinn.

Gefällt mir 2 - Hilfreiche Antworten !
4. Januar 2008 um 14:47

Bier
Kriegte letztens zu hören, dass es schlecht wäre und die Wirkung der Pille negativ beeinflussen könne, wenn man die Pille mit Bier (oder generell Alkohol) runterspühlt. Stimmt das?

1 LikesGefällt mir 12 - Hilfreiche Antworten !
4. Januar 2008 um 16:10

Doch
die Wirkung der Pille kann dadurch beeinflusst werden, allerdings kommt es dabei zu einer Erhöhung des Östrogenspiegels und nicht zu einer Abschwächung, soweit ich weiß. Also zur Sicherheit: einfach nicht direkt auf die Pille Grapefruitsaft trinken

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook