Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille mit Wasser nehmen?

Pille mit Wasser nehmen?

8. Februar 2007 um 22:14

Hallöchen!
Ich habe jetzt die Pille bekommen, und wollt nu rkurz fragen, ob ich diese auch mit Wasser schlucken kann?
Kenne das von bekannten immer nur dass sie sie ohne wasser nehmen.
LG Mary

9. Februar 2007 um 8:14

Klar
kannst du die Pille mit Wasser einnehmen. Du kannst sie auch mit anderen Fluessigkeiten einnehmen, hauptsache sie rutscht runter. Naja, Alkohol waere wohl nicht die optimale Wahl...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2007 um 13:36

Auch...
auch bei Milch solltest du vorsichtig sein, denn die enthält viele Enzyme, die evtl die Wirkung beeinflussen können....

Ich weiß zwar nicht, ob das bei der Pille auch gilt, aber um ganz ehrlich zu sein, will ich nicht diejenige sein, die entdeckt, dass es was ausmacht

Sicher weiß ich aber dass Milch die Wirkung von Antibiotika oder Schmerzmitteln teilweise komplett aufheben kann.

Die Regel is ja auch: Tablette immer mit Wasser schlucken, da macht man nix falsch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2007 um 21:17
In Antwort auf alexandra1589

Klar
kannst du die Pille mit Wasser einnehmen. Du kannst sie auch mit anderen Fluessigkeiten einnehmen, hauptsache sie rutscht runter. Naja, Alkohol waere wohl nicht die optimale Wahl...

Lange her...
aber ihr erschreckt mich....
pille nur mit wasser...auch anders?
also ich hab immer das genommen was grade da war....wasser ,sprite, cola, osaft, multi....
ius das so gefährlich???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club