Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille, mit keinen/geringen Stimmungsschwankungen?

Pille, mit keinen/geringen Stimmungsschwankungen?

20. März 2016 um 14:52

Hallo, liebe Community

Ich bin seit 5 einhalb Monaten mit meinem Freund zusammen und anfangs war bei uns einfach alles perfekt. Klar hatten wir auch immer mal kleine Probleme, aber die waren schnell gelöst und waren eigentlich nur minimal.

Vor ca. drei Monaten habe ich dann angefangen die Pille zu nehmen (Femikadin 20) Der erste Monat verlief problemlos, aber danach merkte ich zunehmend, dass ich Stimmungsschwankungen hatte - und nicht solche, die man sich noch irgendwie erklären konnte, sondern ganz komische.
Ich wollte einige Tage einfach nur grundlos weinen. Sowas kannte ich zuvor gar nicht!
Schon da dachte ich mir, es könne doch an der Pille liegen, aber ich würde es schon irgendwie kontrollieren können.

Jetzt ist es aber schon so weit gekommen, dass ich dauernd grundlos sauer auf meinen Freund mit - ich bin unglaublich eifersüchtig und jede Kleinigkeit, die nicht nach meiner Nase läuft, lässt mich gleich so ausflippen als wäre es der Weltuntergang.

Zwar leide ich selbst sehr stark darunter, aber auch mein Freund und das möchte ich ihm wirklich nicht antun. Und ganz abgesehen davon, hält er es bestimmt nicht lange mehr so aus...das möchte ich ja auch verhindern.

Deswegen meine Frage: Gibt es irgendwelche Pillen, die weniger Stimmungsschwankungen verursachen? (Ich habe auch gelesen einige Pillen sollen gerade GEGEN Stimmungsschwankungen helfen?)

Alternativen wie Spirale o.Ä. ziehe ich noch gar nicht in Erwägung...

Morgen wollte ich auf jeden Fall zum Frauenarzt und mich beraten lassen, aber ich bin gerade ziemlich neugierig was das alles betrifft, deswegen würde ich mich sehr über einige Antworten freuen!

20. März 2016 um 22:40

Nachdem
jede Pille bei jeder Frau andere Wirkungen auslöst, kann man das für dich nicht vorher sagen, welche bzw. ob die Pille ganz generell zu dir passt. Da hilft leider nur ausprobieren, auch wenn das ziemlich nervig sein kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Sind frauen einfach die besseren partner?
Von: eren_11881104
neu
20. März 2016 um 22:16
Mein verlobter und ich haben Lust auf eine Frau
Von: moana_12292674
neu
20. März 2016 um 20:44
Teste die neusten Trends!
experts-club