Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Pille Minerva (Diane 35) oder Yasmine / Gewichtszunahme???

Letzte Nachricht: 2. April 2006 um 21:13
D
dot_12094812
31.03.06 um 14:35

Hallo zusammen,
ich hätte gern ein paar Ratschläge von euch. Fühle mich ein bisschen unsicher. Habe noch nie ein Pille geschluckt und bevor ich das mache habe ich tausend Fragen:
- Hat es einen Unterschied zwischen einer starken und einer schwachen Pille?
- Nehme ich zu oder nicht und wann merke ich das?
- Wie lange braucht man bis man sich an einer Pille gewohnt hat?
- Und wie merke ich, dass ich diejenige Pille nicht vertrage?

Meine Frauenärztin war mir da keine Hilfe. Sie sagt niemand nimmt zu, dass sei nur ein Märchen und irgendwann nehmen wir ja alle zu mit einem Partner. Naja, fand sie ein bisschen enttäuschend.

Hoffe ihr könnte mir ein bisschen weiterhelfen, wäre euch sehr dankbar.

Liebe Grüsse

Mehr lesen

Anzeige
H
henda_12133531
02.04.06 um 21:13

Hey
also ich hab die pille valette und eigentlich ist sie sehr zu empfehlen...
ob du zunimmst oder nicht...naja wobei zunehmen du hast vl mehr hunger und isst dadurch mehr aber im eigentlichen werden nur deine brüste schwerer und fester und dadurch kommt man zu mehr gewicht...
wenn du die pille nicht vertragen solltest dann wären ursachen dafür:
Spannungsgefühl in den Brüsten, Gewichtsschwankungen, depressive Verstimmungen, Veränderungen des Geschlechtstriebes, Magenbeschwerden, Übelkeit, Erbrechen, Kopfschmerzen (auch migräneartige).
Eine schlechtere Verträglichkeit von Kontaktlinsen ist möglich.
aber ansonsten..
am anfang, wenn du die pille nimmst, kann es zu zwischenblutungen kommen, aber die pille sorgt dafür das du einen regelmäßigen zyklus hast....
also ich hab meine pile von anfang an sehr gut vertragen ich bin sehr zufriden muss ich sagen...*g*
der untschied zwischen starken und schwachen pillen ist mir eigentlich nicht wirklich bekannt aber es kann sein das du bei starken pillen weniger bauchschmerzen hast oder so

wenn du noch fragen hast, dann meld dich einfach
lg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige