Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille Microgynon/Frage Pillenpause..!?

Pille Microgynon/Frage Pillenpause..!?

31. Juli 2008 um 17:13 Letzte Antwort: 31. Juli 2008 um 17:56

Hallo, ich nehme die Pille Microgynon und da steht nicht, ob die Pause 6 oder 7 Tage dauern muss. Ich hab die letzte am Montag genommen. Muss ich also die nächste wieder am Sonntag oder Montag nehmen? Ich hab bisher immer 6 tage Paus gemacht.. Also wenn ich am Dienstag aufgehört hab bin ich am Montag abend nächster Woche wieder angefangen. Kann mir jemand die nötige Info geben,bitte?Danke im Voraus!
Liebe Grüße Britta

Mehr lesen

31. Juli 2008 um 17:41

Hi,
im Internet habe ich einen Beipackzettel von Microgynon gefunden. Und da steht ganz eindeutig drin, dass man bei dieser Pille eine 7-tägige Pause macht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Juli 2008 um 17:52
In Antwort auf erma_12045099

Hi,
im Internet habe ich einen Beipackzettel von Microgynon gefunden. Und da steht ganz eindeutig drin, dass man bei dieser Pille eine 7-tägige Pause macht.

RE
okay super, DANKE Kann aber jetzt nich ein, dass ich schwanger bin oder so??? Ich meine ich hab eh nen Termin beim Frauenarzt, aber möglich kann das ja eigentlich nicht sein...
LG

31. Juli 2008 um 17:55
In Antwort auf rauha_12062068

RE
okay super, DANKE Kann aber jetzt nich ein, dass ich schwanger bin oder so??? Ich meine ich hab eh nen Termin beim Frauenarzt, aber möglich kann das ja eigentlich nicht sein...
LG

Nein,
nur weil Du immer 6 Tage Pause gemacht hast, bist Du nicht davon schwanger geworden. Die Pause darf man IMMER verkürzen, aber NIE verlängern. Also ist es schon in Ordnung, dass Du nur 6 Tage Pause gemacht hast.

31. Juli 2008 um 17:56
In Antwort auf erma_12045099

Nein,
nur weil Du immer 6 Tage Pause gemacht hast, bist Du nicht davon schwanger geworden. Die Pause darf man IMMER verkürzen, aber NIE verlängern. Also ist es schon in Ordnung, dass Du nur 6 Tage Pause gemacht hast.

Okay, danke Nun gehts mir besser...Bis dann...

Teste die neusten Trends!
experts-club