Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille Microgynon, Brauche mal Rat!

Pille Microgynon, Brauche mal Rat!

14. Juni 2005 um 9:11

Guten Morgen @ all.

Ich nehme nun schon seid mehr als einem Jahr die Pille Microgynon.
Soweit hab ich eigentlich keine Probleme damit, außer das ich schon ein wenig (um die 5 kg) zugenommen habe und diese aber auch nicht mehr runter bekomme!

Jetzt ist meine Frage: Kann es sein, das ich duch die Pille nicht abnehme??? Macht es dann Sinn, die Pille zu wechseln????

Wart/seid ihr auch in solch einer situation???

LG
Kati

19. Juni 2005 um 17:44

Ich nehme die gleiche pille..
..habe aber zum glück nicht zugenommen. Ich habe nur ein paar Pickel mehr bekommen und deswegen bin ich zu meinem FA und hab ihm um rat gefragt.
Damals meinte er das diese gerüchte von wegen abnehmen durch pille oder größere brust bei jedem menschen unterschiedlich sind. es gibt positive oder eben auch negative nebeneffekte. Der eine bekommt bei der einen Pille größere brüste oder nicht. Aber ich glaube nicht das es beabsichtigt war das man die Pille fürs abnehmen nimmt *g* Sie ist ja zur verhütung da...
du kannst ja andere pillen ausprobieren,aber das bringt sicher auch deinen körper durcheinander.
Liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2005 um 10:12

Hey
also ich habe die microgynon 4 jahre genommen, hab anfangs viell 2 kilo zugenommen, aber die dann mit der zeit wieder verloren, hatte keine probleme mit ihr, außer dass ich vor den tagen richtige fressanfälle hatte. hab sie seit 3 monaten abgesetzt, und ich muss sagen, dass ich jetzt wieder normal esse, ohne gelüste.

viell. liegt es an den hormonen aber soweit ich weiß, ist die pille sehr niedrig dosiert. war auch sehr zufrieden damit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2005 um 11:14
In Antwort auf kleinemaus171

Ich nehme die gleiche pille..
..habe aber zum glück nicht zugenommen. Ich habe nur ein paar Pickel mehr bekommen und deswegen bin ich zu meinem FA und hab ihm um rat gefragt.
Damals meinte er das diese gerüchte von wegen abnehmen durch pille oder größere brust bei jedem menschen unterschiedlich sind. es gibt positive oder eben auch negative nebeneffekte. Der eine bekommt bei der einen Pille größere brüste oder nicht. Aber ich glaube nicht das es beabsichtigt war das man die Pille fürs abnehmen nimmt *g* Sie ist ja zur verhütung da...
du kannst ja andere pillen ausprobieren,aber das bringt sicher auch deinen körper durcheinander.
Liebe grüße

@ kleinemaus171 :
Ich glaube nicht, dass sie die Pille zum Abnehmen wollte, sondern dass sie einfach die Pfunde, die durch die Pille kamen wieder weg haben möchte. Und das geht bei ihr wohl mit der Microgynon nicht. Kann ich persönlich nachvollziehen. Habe sie selbst mal genommen und konnte unter ihr auch kein einziges Pfündchen abnehmen.
Habe sowieso mit meinem Gewicht zu kämpfen, aber es gibt wohl wirklich Pillen, bei denen man gut abnehmen kann und bei denen es kaum geht. Hatte vorher unter der Desmin 20 über 20 Kilo abgenommen (natürlich mit Diät und nicht wegen der Pille). Habe sie aber wegen anderen Nebenwirkungen abgesetzt. Unter der Microgynon hingegen ging das einfach nicht. Da konnt ich machen, was ich wollte.

Jetzt bin ich pillenfrei und hoffe, dass sich mein Körper nach einer gewissen Zeit wieder normalisiert und ich durch gesunde Ernährung abnehmen kann und nicht bei der kleinsten Sünde wieder 1-2 Kilo mehr drauf habe.

Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März um 10:22

Ich nehme sie jetzt seit fast 3 Wochen . Habe sie bereits mit 14 genommen (bin jetzt 23) und jetzt 9 Jahre nur mit ovulation verhütet, dies ist mir allerdings zu unsicher und aufwendig . Seit dem ich die Pille wieder nehme ist meine Haut minimal schlechter geworden .. Hab allerdings auch neurodermitis. Meine Brüste sind aber in der kurzen Zeit  größer geworden . Von kleinem B auf eine schöne pralle . Mal sehen wie sich das entwickelt 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Desofomo75 regelblutung seit 3 wochen
Von: kasia.123
neu
15. März um 15:58
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen