Forum / Sex & Verhütung

Pille mercilon/lamuna 20 beginn mitten im zyklus

Letzte Nachricht: 19. Mai 2009 um 20:57
19.05.09 um 20:15

hey eine frage nachdem ich mich schon ne weile anonym hier rumtreib
ich hab jetzt wieder neu mit der pille angefangen. normalerweise soll man ja warten, bis man seine tage bekommt und dann mit dem ersten tag die erste pille nehmen,...ich hab aber einen extrem schwankenden zyklus bzw eigentlich gar keinen.(war deshalb auch schon bei arzt ) jetzt hatte ich nach 2 monaten kein bock mehr auf meine tage zu warten und hab bei den nächsten zwischenblutungen(man kann ja nie wissen obs vielleicht doch meine tage sind ) die pille angefangen. das war am mittwoch,...am samstag hab ich nun meine tage bekommen. in der packungsbeilage steht, dass wenn man innerhalb von 5 tagen nach dem einsetzen der periode anfängt nach 14 tagen den vollen verhütungsschutz hat....
meint ihr, dass ich den trotzdem nach 14 tage habe, auch wenn ich mittendrin angefangen hab?

ich wollte eh meinen FA fragen, aber vielleicht hat eine von euch ja damit shcon erfahrungen gemacht

lg und schönen abend

Mehr lesen

19.05.09 um 20:17

...
Bist du dir sicher, dass da 14 Tage steht?

Man ist bei JEDER Mikropille nach spätestens 7 Tagen korrekter Einnahme sicher geschützt, egal wann man sie anfängt.

Gefällt mir

19.05.09 um 20:29
In Antwort auf

...
Bist du dir sicher, dass da 14 Tage steht?

Man ist bei JEDER Mikropille nach spätestens 7 Tagen korrekter Einnahme sicher geschützt, egal wann man sie anfängt.

ja sicher 14 tage, deshalb bin ich auch etwas verwirrt
ich hab langsam echt keinen bock mehr auf gummis und mein freund erst recht nicht und um bösen antworten vorzugreifen: ja wir haben uns beide auf aids etc testen lassen

Gefällt mir

19.05.09 um 20:35
In Antwort auf

ja sicher 14 tage, deshalb bin ich auch etwas verwirrt
ich hab langsam echt keinen bock mehr auf gummis und mein freund erst recht nicht und um bösen antworten vorzugreifen: ja wir haben uns beide auf aids etc testen lassen

...
Wenn ihr keine Geschlechtskrankheiten habt und du die Pille nimmst spricht ja nichts gegen Sex ohne Gummi

Die Pille wirkt am ersten Tag der Periode gestartet sofort, wenn du sie irgendwann im Zyklus anfängst nach 7 Tagen (und das wirklich maximal sicher), solang du den Blister auch ganz nimmst.

Kannst ja noch die Antworten von paar andren hier abwarten, die werden dir aber das gleiche sagen, genauso wie die erste Graphik auf dieser Seite:
http://www.imabe.org/index.php?id=97

Du bist mit dem ersten Tag der Periode übrigens nur sofort geschützt, weil du in der Zeit auch ohne Pille 7 Tage lang unfruchtbar wärst. Der Schutz der Pille braucht genauso 7 Tage um sicher aufgebaut zu werden.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

19.05.09 um 20:42


year danke,......
jippiiiii, endlich sex ohne gummi......
ich führe eine fernbeziehung müsst ihr wissen, und da hat man/frau ja bekanntlicher weise nicht sooo oft sex und mein nicht vorhandener zyklus hat mit immer ein strich durch die rechnung gemacht was pille angeht
aber jetzt,..hehe

Gefällt mir

19.05.09 um 20:57

Ja
nicht nur für mich sondern eben auch vor allem für mein freund
danke für die schnellen antworten!

Gefällt mir