Forum / Sex & Verhütung

Pille mehrmals vergessen, was passiert mit meinem Zyklus?

Letzte Nachricht: 4. Februar 2012 um 13:34
A
an0N_1188693799z
04.02.12 um 13:21

Hey Leute,
ich nehm seit ca. 10 Minuten die Pille Madinette. Ich hab auch schon lange einen Freund und schlafe auch schon mit ihm. allerdings wird das im Moment immer seltener, weil ich schon lange totale schmerzen hat und meine alte frauenärztin mir nicht helfen konnte, das nur nebensächlich. Ich habe nach der 7-tägigen pillenpause gleich am ersten Abend vergessen (nehme sie immer um 21.00 Uhr). Hab Sie dann am nächsten Tag um 11.30 Uhr nachgenommen und um 21.00 Uhr dann wieder die nächste (war das überhaupt richtig?). Jetzt habe ich sie wieder vergessen (wäre die 10. gewesen). Habe Sie dann wieder so um 12.30 Uhr genommen.
Das ist total dämlich ich weiß, aber vermutlich vergessen ich das immer wieder weil ich keinen Sex habe.im Moment.
Ich mache mir auch keine Sorgen schwanger zu sein, aber wie muss ich jetzt die Pille weiternehmen? Ist mein Zyklus dennoch regelmäßig?
Und ich habe letztens auch eine Untersuchung bei einer anderen Frauenärztin gehabt, die kann mir glaube ich schon mehr helfen. Aber was ist wenn ich irgendwie Antibiotika bekomme und mein Zyklus voll durcheinander ist und die Einnahme der Pille?

Mehr lesen

R
rocmo_12134128
04.02.12 um 13:34

Einfach
wie gewohnt weiternehmen, nur schutz ist natürlich nicht da.
bei antibiotika muss man eben schauen, ob sie mit der pille wechselwirken...das steht in der packungsbeilage des AB.
dass der pillenzyklus durcheinander ist, ist nur wegen des schutzes blöd und für den körper wahrscheinlich verwirrend, aber ist nicht akut tragisch.

was für schmerzen hast du? unterleibsschmerzen oder schmerzen beim GV, sofern sie keine nachweisbare ursache wie z.b. infektionen haben, können auch ne nebenwirkung der pille sein.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?