Forum / Sex & Verhütung / kondom

Pille mehrmals vergessen, könnte ich schwanger sein? wichtig!

Letzte Nachricht: 15. Januar 2008 um 15:19
14.01.08 um 7:57

hi also folgendes in der zweiten woche habe ich die pille einmal vergessen, danach eine woche durchgehend genommen, dann war alles ok. so habe ich es gelesen. genauso habe ich dann in der dritten woche kurz vorm ende, also ich hatte nur noch 3 oder so zu nehmen wieder eine vergessen. die habe ich nachgenommen und seitdem nehme ich die pille durch weil ich ebenfalls gelesen hab das der schutz wieder gegeben wird wenn man die pille durchnimmt nachdem man sie in der dritten woche vergessen hat. so ich nehme am mittwoch die letzte, d.h. ich habe fast alle aufgebraucht und auch keine vergessen. gestern hatte ich sex und wir hatten kein kondom. jetzt las ich eben das wenn man die pille mehrmals vergisst man den frauenarzt anrufen soll und sich von dem beraten lassen soll was man dann tun kann. hört sich nicht gut an meiner meinung nach. meine frauenarzt hat nur den ab an. was soll ich tun?

Mehr lesen

14.01.08 um 18:00

Chance ist klein..
.. aber es kann durchaus sein, wenn du pech hast.
ich würde dir raten die pille danach zu nehmen, dann kannst du 100% sicher sein das nichts ist.

lg bountyCH

Gefällt mir

14.01.08 um 18:51
In Antwort auf

Chance ist klein..
.. aber es kann durchaus sein, wenn du pech hast.
ich würde dir raten die pille danach zu nehmen, dann kannst du 100% sicher sein das nichts ist.

lg bountyCH

Chance ist nicht...
...besonders klein!

wenn man die pille mehrmals vergisst, ist das risiko sogar besonders hoch ungewollt schwanger zu werden.

du hast dich zwar an die verhaltensregeln für vergessen gehalten, doch gelten diese nur wenn man EINE (und nicht wie du 2 oder mehrere) pille vergisst. vergisst man hingegen mehrere muss man den ganzen restlichen zyklus (oder eben bis man wieder 14 korrekte pillentage hat) zusätzlich verhüten.

wenns noch nicht zu spät ist, rate ich dir unbedingt dir die pille danch zu holen!

drück dir die daumen!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

15.01.08 um 15:19
In Antwort auf

Chance ist nicht...
...besonders klein!

wenn man die pille mehrmals vergisst, ist das risiko sogar besonders hoch ungewollt schwanger zu werden.

du hast dich zwar an die verhaltensregeln für vergessen gehalten, doch gelten diese nur wenn man EINE (und nicht wie du 2 oder mehrere) pille vergisst. vergisst man hingegen mehrere muss man den ganzen restlichen zyklus (oder eben bis man wieder 14 korrekte pillentage hat) zusätzlich verhüten.

wenns noch nicht zu spät ist, rate ich dir unbedingt dir die pille danch zu holen!

drück dir die daumen!

Danke,
danke, ich war aber gestern noch bei meiner frauenärztin dort wurde mir gesagt das alles ok sei weil ich mich im neuen zyklus befinde und die pille dort noch nicht vergessen hab. bin ja morgen fertig. die sagten das ich eben in dem letzten zyklus wo ich die pillen vergessen hab noch zusätzlich hätte verhüten müssen was ich ja auch tat. wenn der zyklus dann vorbei ist und ich die pille normal ohne vergessenheit nehme ist wieder alles ok!

Gefällt mir