Forum / Sex & Verhütung / pille

Pille mehrmals ungefähr eine Stunde später genommen

Letzte Nachricht: 22. Oktober 2012 um 17:27
21.10.12 um 20:12

Hallo
Ich habe in letzter Zeit die Einnahme meiner Pille ein wenig verschusselt...Allerdings habe ich sie noch nie wirklich vergessen...allerdings kam es in diesem Zyklus schon öfter vor,dass ich die Pille ein bis 2 (aber nie mehr)Stunden später genommen habe.Ich weiß,dass meine Pille einen Toleranzbereich von 12 Stunden hat.Gilt das aber auch für mehrmaliges später nehmen??
Besteht der Schutz wie gewöhnlich?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
LG

Mehr lesen

21.10.12 um 20:49

Ja, natürlich!
Zwischen 2 Pillen dürfen nicht mehr als 36 Stunden liegen.
Ich nehme meine Pille nie auf die Minute genau ein, sondern weiß einfach nur, dass ich sie am frühen Abend einnehme. Das kann zwischen 17 und 20 Uhr alles sein.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

22.10.12 um 17:27

Gut danke
Vielen Dank für die Antworten.Ich weiß das war eigentlich alles überflüssig.
Aber ich neige leider zu unnötiger Hysterie was ungewollte Schwangerschaften angeht
Deswegen frage ich lieber einmal zu oft .

1 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers