Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Pille mehr als 12h zu früh genommen

Letzte Nachricht: 2. November 2010 um 10:32
C
cletus_12539859
01.11.10 um 13:58

Hallo zusammen,

ich weiß es gibt unendlich viele threads zu dem Thema, aber dieser Fall hier ist doch etwas anders als die anderen..

Und zwar hat meine Freundin am Sonntag die Pille mehr als 12h zu früh genommen.
Samstag um 17 Uhr hat sie sie noch korrekt genomen, in der Nacht von Samstag auf Sonntag dachte sie jedoch sie hätte die Samstagspille vergessen und die nächste genommen (die jedoch die Sonntagspille war).
Die nächste Pille hat sie dann Montag morgen (heute) um 9 Uhr morgens genommen, damit keine 36h zwischen den beiden Einnahmen liegen.
Am Sonntag hatten wir Sex..

Um das ganze einfacher zu sagen:

Samstagspille: 17Uhr
Sonntagspille: ca 0 Uhr oder 1Uhr morgens
Montagspille: 9 Uhr morgens

Sonntags Geschlechtsverkehr..

Das ganze ist in der dritten Woche des Zyklus passiert, also die Dienstagspille ist die letzte.
Wir haben jetzt oft gelesen dass man in so einem Fall gleich die nächste Packung dranhängen soll, da heute Feiertag ist können wir erst morgen beim Frauenarzt anrufen, ich hoffe ihr könnt da schneller Licht ins Dunkel bringen.

Gruß, Micha

Mehr lesen

S
simin_12047287
01.11.10 um 14:29

Zwischen den Pillen dürfen, wie du schon richtig geschrieben hast, nicht mehr als 36 h liegen. Darauf habt ihr ja geachtet. Von daher wäre alles in Ordnung, da es ja keinen Vergesser gab. Deine Freundin muss dann nur darauf achten, dass die Dienstagspille zeitlich auch korrekt eingenommen wird.
Wenn ihr unsicher seid, könnt ihr den heutigen Tag auch als 1. Pausentag zählen, denn man kann nach 14 korrekt eingenommen Pillen geschützt in die Pause gehen.

Gefällt mir

C
cletus_12539859
01.11.10 um 15:02
In Antwort auf simin_12047287

Zwischen den Pillen dürfen, wie du schon richtig geschrieben hast, nicht mehr als 36 h liegen. Darauf habt ihr ja geachtet. Von daher wäre alles in Ordnung, da es ja keinen Vergesser gab. Deine Freundin muss dann nur darauf achten, dass die Dienstagspille zeitlich auch korrekt eingenommen wird.
Wenn ihr unsicher seid, könnt ihr den heutigen Tag auch als 1. Pausentag zählen, denn man kann nach 14 korrekt eingenommen Pillen geschützt in die Pause gehen.

.
ok schonmal danke für die schnelle antwort!

nur was meinst du genau damit, dass die Dienstagspille zeitlich korrekt eingenommen werden soll?

Sie nimmt die Pille normalerweise ja um 17 uhr, hat die Montagspille aber schon um 9 Uhr morgens genommen.
Soll sie Dienstag dann wieder um 17 Uhr nehmen?
Dann lägen zwischen Montag und Dienstag ca. 32 Stunden.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
S
simin_12047287
02.11.10 um 10:32
In Antwort auf cletus_12539859

.
ok schonmal danke für die schnelle antwort!

nur was meinst du genau damit, dass die Dienstagspille zeitlich korrekt eingenommen werden soll?

Sie nimmt die Pille normalerweise ja um 17 uhr, hat die Montagspille aber schon um 9 Uhr morgens genommen.
Soll sie Dienstag dann wieder um 17 Uhr nehmen?
Dann lägen zwischen Montag und Dienstag ca. 32 Stunden.

So wie du es schon geschrieben hast. Damit sie da auch auf die 36 h achtet und sie die Pille spätestens 21 Uhr genommen haben muss. Dann ist auch alles in Ordnung, sie kann normal in die Pause gehen und am 8. Tag mit dem neuen blister wieder beginnen.

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige