Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille + Medikamente

Pille + Medikamente

2. März 2008 um 17:52

Hallo,

ich habe gestern zum ersten mal ohne Kondom mit meinem Freund geschlafen (ich nehm die Pille).

Währenddessen habe ich dummerweise nicht daran gedacht, aber heute morgen fiel mir ein, dass ich ja aufgrund meiner Stirnhöhlenvereiterung momentan Medikamente (Soledum Kapseln, Gripp-Heel und Sinupret) zu mir nehme.

Können diese Medikamente die Wirksamkeit der Pille beeinflussen? Auf den Packungsbeilagen habe ich soweit nichts dazu gefunden, ich mach mir aber trotzdem Sorgen.
Eigentlich dürfte da doch nichts passieren oder?

Wäre nett, wenn ihr mich beruhigen könntet

Und eine Frage zur Pille hab ich noch: Nehmt ihr sie immer genau zur gleichen Uhrzeit ein? Oder schwangt das auch mal ein, zwei Stunden, je nach dem, wie ihr gerade Zeit habt?

lg,
melina

2. März 2008 um 17:55

Das ist...
doch alles nur pflanzliches zeugs was du da nimmst. das hat keinen einfluss auf die wirkung der pille. anders wäre es, wenn du ein antibiotika nehmen würdest. ist aber bei den sachen die du oben hingeschrieben hast nix dabei.
also ganz ruhig, alles ist gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2008 um 17:56
In Antwort auf nyree_12108417

Das ist...
doch alles nur pflanzliches zeugs was du da nimmst. das hat keinen einfluss auf die wirkung der pille. anders wäre es, wenn du ein antibiotika nehmen würdest. ist aber bei den sachen die du oben hingeschrieben hast nix dabei.
also ganz ruhig, alles ist gut

Puhh
alles klar, danke!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen