Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Pille Maxim

Pille Maxim

20. Februar 2014 um 19:44 Letzte Antwort: 27. Februar 2014 um 18:52

Hey,

nimmt jemand die Pille Maxim und hat seitdem auch extremen Libidoverlust. Habe davor eine andere Hautpille genommen und hatte das gleiche Problem.
Hilft es auf eine andere, also keine "Hautpille" umzusteigen, die nicht antiandrogen ist? Oder werde ich den Libidoverlust bei jeder Pille haben.

Will eigentlich nicht ganz darauf verzichten, da mir das zu unsicher wäre.

Mit meiner Fä traue ich mich nicht darüber reden, weil es mir peinlich ist. Und wenn würde die eh nicht darauf eingehen, weil sie bei Nebenwirkungen immer behauptet, dass das nicht von der Pille kommt.

Mehr lesen

22. Februar 2014 um 14:28

Klar
Also ich würde jedenfalls auch nicht gern mit Ärzten über meine Sexualität sprechen.
Du stellst hier aber EINE WIRKLICH SEHR GUTE FRAGE.

Gefällt mir
25. Februar 2014 um 21:50

Also
ich hatte auch die Maxim und der Libidoverlust war der reinste Horror für mich. Auch der Freund hat sich vier Monate lang nur noch beschwert. Vorher hatte ich viel mehr Lust.

Ich habe das Problem mit meiner Ärztin angesprochen und wir haben eine nicht antiandrogene Pille ausgewählt.

Innerhalb einer Woche hatte ich wieder Lust auf meinen Freund

Es muss dir überhaupt nicht peinlich sein, es gibt so viele Frauen, denen es genauso geht.

Gefällt mir
27. Februar 2014 um 13:24
In Antwort auf foergchen

Also
ich hatte auch die Maxim und der Libidoverlust war der reinste Horror für mich. Auch der Freund hat sich vier Monate lang nur noch beschwert. Vorher hatte ich viel mehr Lust.

Ich habe das Problem mit meiner Ärztin angesprochen und wir haben eine nicht antiandrogene Pille ausgewählt.

Innerhalb einer Woche hatte ich wieder Lust auf meinen Freund

Es muss dir überhaupt nicht peinlich sein, es gibt so viele Frauen, denen es genauso geht.

Hast du
die Maxin wegen Hautproblemem verschrieben bekommen?
Ich ja und ich möchte nicht riskieren, dass ich beim Absetzten/Wechsel aussehe wie ein Streuselkuchen oder zunehmen. Habe aber auch wirklich keine Lust mehr auf Sex. Weiß gar nicht was schlimmer ist. Habe dazu auch einen neuen Thread eröffnet.

Gefällt mir
27. Februar 2014 um 18:52
In Antwort auf laxmi_12287057

Hast du
die Maxin wegen Hautproblemem verschrieben bekommen?
Ich ja und ich möchte nicht riskieren, dass ich beim Absetzten/Wechsel aussehe wie ein Streuselkuchen oder zunehmen. Habe aber auch wirklich keine Lust mehr auf Sex. Weiß gar nicht was schlimmer ist. Habe dazu auch einen neuen Thread eröffnet.

Ich
habe das Glück, eine relativ reine Haut zu haben. Ab und an mal ein paar Pickelchen etc. Aber eher selten.

Ich hab die Maxim aber auch nicht vertragen weil ich extreme Kopfschmerzen in der Pause bekam - das kam noch dazu.

Da musst du selber entscheiden: Entweder schöne Haut, oder die Einbußen bei der Libido.

Oder du versuchst einen anderen Wirkstoff - da gibt es ja auch verschiedenste Sachen, glaub ich, die trotzdem auch auf die Haut wirken.

Gefällt mir
Teste die neusten Trends!
experts-club
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen