Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille macht mich fertig.. andere pille ? bitte um erfahrung

Pille macht mich fertig.. andere pille ? bitte um erfahrung

29. September 2014 um 15:27

Hallo Ihr Lieben
Ich habe eine Frage zu der Pille..
Vor etwa sechs Wochen war ich beim FA und habe ein neues Rezept (6Monate) für die Mona Hexal bekommen. Sie fragte noch ob mit der Pille alles in Ordnung war, und ich sagte ja, hatte mir ja nicht weiter Gedanken gemacht...
Schon zu der Zeit fiel mir aber auf, das ich seid Monaten leicht depressiv verstimmt war, habe ständig Kopfschmerzen, fühle mich irgendwie so niedergeschlagen und und und...
Achja und ich kann mich schon garnicht mehr erinnern wann ich das letzte mal Lust auf Sex hatte das machte mich auch stuzig, weshalb ich anfing zu googeln, und mir denn bewusst wurde das diese ganze niedergeschlagenheit von der Pille kommen kann.. Ich meine das ist natürlich nicht sicher, aber ich würde es gerne ausprobieren da ich so langsam nicht mehr weiter weiß..
Nun habe ich ja aber das neue Rezept, wie läuft das denn wenn ich jetzt auf einmal ein neues will ?
Kurz zur Info, bin 20 und bezahle die Pille komplett selbst.
Ich wäre super froh wenn mir jemand weiter helfen könnte! und mich würde auch interessieren ob jemand ähnliche Erfahrungen mit der Pille hatte..

Vielen Dank schon mal im vorraus !

1. Oktober 2014 um 20:54

Also
1.Privatrezept ist 3 monate gueltig. Musst es ja nicht sofort einloesen.

2.Du kannst auch nur ne 3er Packung kaufen, auch wenn die 6er aufgeschrieben ist. Dann hast du erst nochmal 3 Monate Zeit in denen du dir ueberlegen kannst wie du stattdessen verhueten willst.

3.Persoenlich halte ich deine Verstimmungen und Lustlosigkeit auf jedenfall fuer NW der Pille.
Wenn du feststellen solltest, dass es dir ohne Hormone wieder bessergeht, lass dir bitte bloss nicht die Hormonspirale oder den Nuvaring vom FA einreden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2014 um 8:08

Du
musst das Rezept ja nicht einlösen.

Wenn du eine andere Pille ausprobieren willst, geht nochmal zu deiner FA und lass dir eine andere aufschreiben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2014 um 9:22

Vielen dank für die antworten
Ich denke ich werde die tage mal bei der FA anrufen ..
Mir ist das nur so unangenehm weil ich ja erst vor ein paar wochen da war, und da noch sagte das alles in ordnung mit der pille sei

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper