Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille Levomin - Zwischenblutung

Pille Levomin - Zwischenblutung

7. September 2012 um 16:23

Hallo,

ich nehme seit ca einem halben Jahr die Pille Levomin. Seit kurzem habe ich leichte Zwischenblutungen, teilweise mit leichten Unterleibsschmerzen. Sie dauern meist nicht lang an, meistens nur wenige Stunden am Tag, aber dafür mehrere Tage in der Woche.... Einen Frauenarzttermin habe ich bereits ausgemacht, allerdings ist der erst in 1,5 Wochen. Besteht die Gefahr einer Schwangerschaft, kann aber eigentlich gar nicht sein, weil ich Sie immer pünktlich genommen habe. Ich nehme grade den zweiten Blister hintereinander ein, hat es damit was zu tun??? Bin ich auch weiterhin, trotz Blutungen geschützt??? Soll ich jetzt in die Pillenpause gehen oder normal weitermachen und erstmal (bis zu meinem FA Termin) mit den leichten Blutungen leben?

Danke für eure Hilfe

7. September 2012 um 20:04

Also
du bist auf alle Fälle trotzdem geschützt. Zwischenblutungen haben keinen Einfluss auf die Wirksamkeit der Pille.

Es kann sein, dass die Zwischenblutungen durch den Langzeitzyklus verstärkt auftreten, muss aber nicht sein. Am wahrscheinlichsten ist einfach, dass die Pille nicht stark genug dosiert ist für deinen Körper und daher die Blutungen nicht unterdrücken kann.

Unter Umständen kann es helfen, wenn du jetzt in die Pillenpause gehst, aber wenn du sagst, dass du die Blutungen sehr oft hast, wird es vermutlich eher nicht helfen.

Gefällt mir

7. September 2012 um 20:27
In Antwort auf coquette164

Also
du bist auf alle Fälle trotzdem geschützt. Zwischenblutungen haben keinen Einfluss auf die Wirksamkeit der Pille.

Es kann sein, dass die Zwischenblutungen durch den Langzeitzyklus verstärkt auftreten, muss aber nicht sein. Am wahrscheinlichsten ist einfach, dass die Pille nicht stark genug dosiert ist für deinen Körper und daher die Blutungen nicht unterdrücken kann.

Unter Umständen kann es helfen, wenn du jetzt in die Pillenpause gehst, aber wenn du sagst, dass du die Blutungen sehr oft hast, wird es vermutlich eher nicht helfen.

Danke
Vielen dank. Ich Donnerstag operiert werde und da ja nicht gerne bluten möchte habe ich schon überlegt noch weiter die Pille zu nehmen... Aber solange ich geschützt beim Verkehr bin ist alles okay. Am Montag werde ich mit meiner fa mal telefonieren und Frage nach dem Rat.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen