Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille Leona Hexal

Pille Leona Hexal

6. September 2008 um 17:41 Letzte Antwort: 22. April 2015 um 10:26

hallo

nehme seit 3 wochen die pille.
bevor ich die erste genommen habe, habe ich von freitags auf samstags nachts (es kann so ab 22 Uhr freitags oder später gewesen sein, da ich recht früh ins bett gegangen bin) meine tage bekommen.
wollte die pille aber abends nehmen. somit habe ich sie samstagsabend gegen 19 uhr genommen.
im laufe der 3 wochen habe ich die pille nun auch mal erst gegen 23 uhr genommen.
nun steht in der anleitung, dass man die pille noch 12 stunden später als man sollte nehmen kann. zählen die 12 stunden von der letzten pilleneinnahme (also samstag 19 uhr und dann müsste ich die nächste bis spätestens montags morgens um 7 genommen haben) oder hat die zeit was mit der letzten periode vor der ersten pilleneinnahme zu tun?
also im endeffekt gehts nur darum: wenn ich die pille mal um 23 uhr genommen hab, bin ich dann noch geschütz oder nicht mehr? aber ich denke doch,dass ich alles richtig gemacht habe.
danke im voraus

Mehr lesen

6. September 2008 um 23:04

....
oh ich habe jemand gefunden der die Leona auch nimmt.... du was ich fragen wollte,hast du auch diese Wassereinlagerung am Bauch bekommen,habe deshalb schon etwa 2 kg zu genommen,was ich eigentl. gar nciht will,versuche es jetz wirklich mit sport u fast keine Fett mehr auf zu nehmen,zu verringern,weil noch mehr geht nicht,dann setz ich die wieder ab! ich komme mir auch ständig totaL FEtt u aufgebläht vor... was auch noch habe ist Schlafstörung,Eitrige Pickel,kann mir stääääändig die haare waschen, davor hat es gereicht wenn ich sie mir alle 3 tage gewaschen hab,nun darf ich sie mir jeeeeeden tag waschen,sonst werd ich blöd angeschaut!!!und im sexu. ist es auch alles sehr sensibel(sehr schnell alles hoch gereizt)was mir nciht wirklich so zu sagt weil ich eher der romantiker bin,womit ich erstmal um gehen muss,weil ich dies nciht so kenne!denn die andere Pille(Yasminelle) war da wieder halt besser die hat keine wassereinlag. gebracht....dafür durfte ich da jeden 3.tag cremen und furchtbare muskelschmerzen!kann mir noch jemand erfahrung sagen über die leona??? denn die gewichtszunahme macht mich schon ganz schön kürre,aber ich möchte sehen ob es nur der anfang ist o. obs so bleibt dann setz ich sie bei dem 2. blister ab...denn dick werden für mich geht gar nicht!!! bitte euch um feedback!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. September 2008 um 18:31

Mikropille?
die pille soll ja ganz schwach sein...jetzt hab ich gehört dass einige brüste gewachsen sind...bin 18 jahre alt und hab schon ziemlich große möpse, ich hab keine lust das meine oberweite noch größer wird
ist das immer der fall? ich hab das meiner FA gesagt dass ich das nicht möchte, dann meinte sie diese pille sei schwach usw. (nehm sie erst ab nächsten monat)

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
14. September 2008 um 18:47
In Antwort auf an0N_1247323499z

Mikropille?
die pille soll ja ganz schwach sein...jetzt hab ich gehört dass einige brüste gewachsen sind...bin 18 jahre alt und hab schon ziemlich große möpse, ich hab keine lust das meine oberweite noch größer wird
ist das immer der fall? ich hab das meiner FA gesagt dass ich das nicht möchte, dann meinte sie diese pille sei schwach usw. (nehm sie erst ab nächsten monat)

@sandra
nein, das is nicht der fall und von frau zu frau verschieden. also weder arzt, noch wir können dir sagen von welcher die brüste als nebenwirkung wachsen und von welcher nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. September 2008 um 19:41

also ich konnte bisher noch keine negativen nebenwirkungen feststellen. außer dass ich denke, dass die pille nicht so gut für die haut ist.
zu meinem oben geschilderten problem... was sagt ihr anderen dazu? hab ich alles richtig gemacht? ich weiß, ich bin super vorsichtig und muss alles immer 34894528478 mal bestätigt bekommen, aber war das so ok, wie ich das gemacht habe?

5. November 2008 um 21:05
In Antwort auf ines_12301760

....
oh ich habe jemand gefunden der die Leona auch nimmt.... du was ich fragen wollte,hast du auch diese Wassereinlagerung am Bauch bekommen,habe deshalb schon etwa 2 kg zu genommen,was ich eigentl. gar nciht will,versuche es jetz wirklich mit sport u fast keine Fett mehr auf zu nehmen,zu verringern,weil noch mehr geht nicht,dann setz ich die wieder ab! ich komme mir auch ständig totaL FEtt u aufgebläht vor... was auch noch habe ist Schlafstörung,Eitrige Pickel,kann mir stääääändig die haare waschen, davor hat es gereicht wenn ich sie mir alle 3 tage gewaschen hab,nun darf ich sie mir jeeeeeden tag waschen,sonst werd ich blöd angeschaut!!!und im sexu. ist es auch alles sehr sensibel(sehr schnell alles hoch gereizt)was mir nciht wirklich so zu sagt weil ich eher der romantiker bin,womit ich erstmal um gehen muss,weil ich dies nciht so kenne!denn die andere Pille(Yasminelle) war da wieder halt besser die hat keine wassereinlag. gebracht....dafür durfte ich da jeden 3.tag cremen und furchtbare muskelschmerzen!kann mir noch jemand erfahrung sagen über die leona??? denn die gewichtszunahme macht mich schon ganz schön kürre,aber ich möchte sehen ob es nur der anfang ist o. obs so bleibt dann setz ich sie bei dem 2. blister ab...denn dick werden für mich geht gar nicht!!! bitte euch um feedback!

Na du..
....also ich nehme die pille leona hexal seit 3 Monaten und morgen gehe ich wieder zum Frauenarzt,denn ich habe ca 8 kilo zugenommen und ich könnte echt kotzen und ich ärgere mich jetzt das ich es so auf die lange bank geschoben hab das ich wieder zum arzt gehe...aber ich dachte halt einfach naja der körper muss sich erstmal dran gewöhnen und son bla bla halt !!! also ich kann diese pille nicht empfehlen und außerdem sind meine brüste auch größer geworden !!! der einzigste vorteil war das die regel immer wirklich zur gleichen zeit war und das ich keine schmerzen hatte...aber ganz ehrlich habe ich für 3 tage lieber regelschmerzen anstatt soviel zuzunezhmen !!!!!!!!! ich hoffe bloß das ich das Gewicht irgendwie wieder runter bekomme...sonst raste ich aus !!! naja das wars dann mal von mir...hoffe es hilft dir/ euch !!! Lg

5. November 2008 um 21:26

Ich kann dir
auch vollkommen zustimmen!!!! ich hatte auch migräne attacken von dieser Pille das ging gar nicht, mal war ich ohne ende feucht was teils schon unanggenehm war u dann wiederum sehr trocken!!! auch die fressattacken u dann auch die fettigen Haare u die eitrigen mitesser im gesicht HATTE NOOOOOCH NIE PROBLEME WG DER HAUT ABER ICH SAH AUS ALS WÜRDE ICH MICH in sandstrudel gewälzt haben!!! der oberhammer kam dann als ich die pillenpasue gemacht habe, üüüüüübelste Unterleibsschmerzen ekelhaft schlecht gewesen ich dachte teils schon das ich schwanger wäre so schlecht wie mir war!!! von den wassereinlagerung um hüfte u Bauch will ich gar nciht erst reden...ich weiss ja das man von der Pille wenn man gr. Pech hat zu nehmen kann,man denkt natürlich dahin gehend warum solls grad "dich" erwischen...naja gedacht,genommen jaaaa ich hab diese ekelhaften einlagerungen bekommen obwohl ich mich sowas von dran gehalten hab u fast nichts mehr an zuckerartigen essen zu mir genommen habe,trrrrrrrotzdem 2 kg zugenommen,ich dachte das gibt sich wieder bleib ruhig,denkste erst als ich sie kompl. abgesetzt habe gings wieder raus u dann die Migräne attacken,man denkt einer haut einen den Hammer ständig auf den <Kopf,neee wenn das die erfindung sein soll der Pille ,dann lieber NEEEEEIN!!! ich habe auch noch Blister ,wenn jemand interesse hat gerne über PN!!!

1. Dezember 2008 um 19:02

Hallo zusammen

Hab mal eine wichtig frage ich hab ja auch die Leona Hexal
Und ich habe sie auch immer ein genommen hab ein ganzen monat nicht meine regel bekommen und den nächtest monat am 13.12.08 hab ich sie dann bekommen ... Und gestern abent hab ich sie schon wieder bekommen ist das nurmal ?? mach mir voll sie sorgen das ich schwanger bin bitte bitte könnt ihr mir antwortet wäre lieb

7. Mai 2009 um 18:09

...
also ich nehme die Leona jetzt seit ca 3 Monaten.
in den letzen 2 wochen habe ich ein bisschen zugenommen,
aber ehrlich gesagt habe ich nicht mehr auf mene ernährung geachtet. xD
ich habe gehört die Leona sei eine Pille mit nur sehr wenig Hormonen vllt sind deseegen auch meine brüste nicht gewachsen.
(das war einer der gründe wieso ich die Pille wollte.)
ich bin am überlegen ob ich mir eine andere verschreiben lassen soll. (und meine Pickel sind auch nicht weniger geworden)
Und nachdem ich diese ganzen beiträge gelesen hab,
ist mir aufgefallen das ich auch oft stimmungsschwankungen hab,
aber ob das von der Pille kommt... naja..

22. April 2015 um 10:26

Ich bestelle sie mir online. Ist sehr einfach und nur einen Tag später habe ich sie schon zuhause. Bin sehr zufrieden.
http://t1p.de/dertipp

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper