Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille Leios - Durchfall!

Pille Leios - Durchfall!

28. Januar 2008 um 18:28

Hallo,
ich lese hier schon eine Weile mit, und habe mich jetzt selber angemeldet, da ich eine Frage habe, die ich bis jetzt so nicht hier gefunden habe.

Meine Pille nehme ich jeden Abend zwischen 19 und 22 Uhr. Am Samstag habe ich sie auch genommen, hatte eine dreiviertel Stunde danach aber einmal leichten Durchfall - also nicht sooo flüssig dass es einfach rausgelaufen wäre, aber doch weicher als normal, hatte am Samstag morgen auch schon einmal Durchfall, da allerdings deutlich flüssiger.
Ich war mir nicht sicher wie "Durchfall" definiert ist, und konnte ja auch nicht gleich noch eine Pille nehmen da ich mir nicht sicher war ob ich noch einmal zur Toilette müsste. Am nächsten Tag, also am Sonntag (gestern). War ich mir gegen Abend aber doch nicht mehr so sicher, ob sie noch gewirkt hat oder nicht. Habe dann gestern Abend 2 auf einmal genommen.

Meine Frage jetzt; Bin ich noch geschützt, wenn nein, ab wann wieder?
Und die Pillenpause verschiebt sich ja einen Tag noch vorne jetzt, bin ich in dieser dann geschützt, da ich ja anstatt 21, (falls die vom Samstag nicht gewirkt hat) nur 20 Pillen genommen habe.

Liebe Grüße und hoffe auf baldige Antworten!

28. Januar 2008 um 18:34

Aaalso...
....um diese frage - die übrigens SEHR OFT gestellt wird - wiedermal zu beantworten:

von durchfall wird gesprochen, wenn man DREI mal oder öfter flüssigen stuhl hat...!!!

ausserdem...wenn du so kurz nach der einnahme "durchfall" hast, ist sie noch nicht "so weit" um gleich wieder ausgeschieden zu werden...

wenn du dir trotz allem unsicher bist, kannst du ja noch eine pille nachnehmen, bzw die nächsten wochen zusätzlich verhüten....

wenn die pause einen tag früher einsetzt, du die pille aber immer richtig genommen hast, macht das nichts aus..!!

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2008 um 18:51

Wie
schon gesagt wurde, Durchfall ist mind. dreimal dünnflüssiger Stuhlgang/Tag. Sollte sich das Verdauungsproblem über mehrere Tage hinziehen, wäre zu zusätzlicher Verhütung zu raten. Schutz besteht wieder, wenn 7 Pillen korrekt genommen wurde, also wenn 7 Pillen da verblieben sind, wo sie verbleiben sollten

Ab 14 korrekt genommen Pillen ist man in der Pause geschützt, du hast ja 20 genommen, also besteht der Schutz natürlich auch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2008 um 19:47

Also
ihr meint, dass die vom Samstag wahrscheinlich sogar noch gewirkt hat?
Dass ich dann gestern Abend trotzdem 2 genommen habe dürfte mir nicht schaden oder?
Bin jetzt in der ersten Einnahmewoche, habe noch 15 Pillen zu nehmen jetzt. Bin dann wenn alles normal weitergeht also in der Pause geschützt.
Hab ich alles richtig verstanden?

Danke für die Antworten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2008 um 20:20
In Antwort auf darby_12917180

Also
ihr meint, dass die vom Samstag wahrscheinlich sogar noch gewirkt hat?
Dass ich dann gestern Abend trotzdem 2 genommen habe dürfte mir nicht schaden oder?
Bin jetzt in der ersten Einnahmewoche, habe noch 15 Pillen zu nehmen jetzt. Bin dann wenn alles normal weitergeht also in der Pause geschützt.
Hab ich alles richtig verstanden?

Danke für die Antworten

Zwei
Pillen zu nehmen schadet nicht, dir wird im Höchstfall schlecht, aber das wars dann auch schon

Du bist in der Pause geschützt, wie gesagt, wurden 14 Pillen korrekt genommen ist für die Pause alles ok. (ist sogar ok, wenn ich Woche zwei eine Vergessen wird, wie wir wissen )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2008 um 20:26
In Antwort auf anca_12568185

Aaalso...
....um diese frage - die übrigens SEHR OFT gestellt wird - wiedermal zu beantworten:

von durchfall wird gesprochen, wenn man DREI mal oder öfter flüssigen stuhl hat...!!!

ausserdem...wenn du so kurz nach der einnahme "durchfall" hast, ist sie noch nicht "so weit" um gleich wieder ausgeschieden zu werden...

wenn du dir trotz allem unsicher bist, kannst du ja noch eine pille nachnehmen, bzw die nächsten wochen zusätzlich verhüten....

wenn die pause einen tag früher einsetzt, du die pille aber immer richtig genommen hast, macht das nichts aus..!!

lg

Frage^^
Nach 5,5 Stunden Durchfall zu haben ist ungefährlich oder?
Ich hatte davor schon etwa 1 Std lang Bauchschmerzen. Aber es steht ja nach 3-4 Stunden ist sie aufgenommen?
Ich wollt nur noch mal nachfragen^^?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram