Forum / Sex & Verhütung

Pille lanlänger als 12 Stunden vergessen.

Letzte Nachricht: 12. Juli 2015 um 22:34
12.07.15 um 21:16

Hab eben fest gestellt dass ich die pille gestern vergessen habe und hätte sofort anfangen können zu heulen. Gv hatte ich die letzten tage aber mit kondom. Ich hatte sie noch nie vergessen und hab nichts genaues im netz gefunden. Wie soll ich mich verhalten? Es ist die erste einnahmewoche. Montag begonnen und jetzt am Samstag vergessen. Konnte sie jetzt auch nciht nachholen. Habe jetzt beide also von Samstag und heute genommen. So stand das im Internet aber ist das so richtig?
Ich weiß jetzt 7 tage kein gv schon klar. Mist ausgerechnet jetzt dabei wäre dem nächst was. Nur mit kondom machen wir nicht!
aber wie wirkt sich das jetzt auf die tage aus? Jetzt nehm ich die pille 7 tage und dann bin ich geschützt ( (leider ja in der 1 woche vergessen)und dann kommen die 2-3 einnahmewochen ab Montag und dann kommt ja die 4. Woche also die pause. Bekomme ich dann meine tage? Bin ich in der woche dann geschützt? Oder verschiebt sich das alles? Ich hab total panik. Wir wollten es kurz vor der pausenwoche mal ohne machen aber wenn ich dann nicht geschützt bin? Ich hoffe ihr versteht das was ich meine. Ich hab einfach total schiss. Ich möchte ja die näcshten Wochen gv haben und dann schutz von pille und kondom haben!!!!
ich wäre beruhigt wenn ihr schnell und bitte verständnisvoll anworten könntet Lg anni

Mehr lesen

12.07.15 um 21:40

Keine Sorge,
7 Tage kein GV, bzw. wenn mit Kondom wie du schon richtig erkannt hast. Danach ist alles wie vorher quasi. Du nimmst deinen Blister zu Ende und gehst normal in die Pillenpause. Nach den sieben Tagen braucht ihr nicht mehr zusätlich zu verhüten, auch nicht in der Pillenpause.

Gefällt mir

12.07.15 um 21:41

Natürlich war das eine gute Idee,
denn genau so steht es im Beipackzettel auch erklärt.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

12.07.15 um 22:34
In Antwort auf

Natürlich war das eine gute Idee,
denn genau so steht es im Beipackzettel auch erklärt.

Ja
Nur überall schreiben leute das es schlimm sei zwri zunehmen. Okay danke für alles anworten schon einmal. Hoffe wenn ich jetzt nicht nich einen dummen fehler mache, hoffe ich das ich wie gewohnt weiter mache die 2 wochen ( die ersten 7 tage bis zum schutz) und dann die pause mache und alles so bleibt und ich meine tage bekomme und geschützt bin?! Kann das nich jemand bestätigen das es so ist?

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers