In Antwort auf daliya_12964852
Hallo!
also, die meinung deiner lehrerin in allen ehren, aber ich glaub da ist sie schon sehr übervorsichtig! ich bin vor kurzem auch fast 10 stunden geflogen und ich hatte weder stützstrümpfe noch sonst was dergleichen! ich denke, es ist wichtig, dass du viel trinkst( vor allem wasser!) und vielleicht auch mal im flieger auf und ab gehst- dich halt bewegst( geht auch ein bissl am sitzplatz!).
und wegen zeitverschiebung: 7 stunden sind okay. ich hab es aber so gemacht, dass ich meine pille zur heimischen ortszeit genommen hab. also: wenn ich sie daheim um ca. 7 uhr am morgen nehme hab ich sie im urlaub auch dann genommen, wenn es daheim 7 uhr morgens wäre! kennst dich aus? wenn dir die rechnerei aber so kompliziert ist, dann nimm sie halt mit den 7 stunden zeitverschiebung- ist auch egal! aber mehr überziehen solltest zur sicherheit besser nicht!
so, ich hoff dir geholfen zu haben! dann mal schönen urlaub!
lg sunhine
Hi
Deine Lehrerin ist ein wenig uebervorsichtig.
Sitz halt nicht 10 Stunden lang ganz still sondern kreise immer mal wieder mit den Knoecheln und steh mal auf etc.
In Deinem Alter (ich nehme an Du bist noch jung) ist das mit der Thrombosegefahr noch nicht so schlimm.
Mit der Pille mach es wie immer.
Wenn Du sie normalerweise abends nimmst, machst Du es in TX genauso.
Den ersten Abend in TX nimmst Du sie am fruehen Abend um den Zeitunterschied ein wenig auszugleichen (denn in D ist es jetzt schon mitten in der Nacht)und auf dem Weg zurueck nach Deutschland nimmst Du sie erst direkt vor Schlafenszeit (im Flieger) um den Unterschied auszugleichen.
Viel wichtiger als Stuetzstruempfe sind Schuhe die gross genug sind auf langen Fluegen.
Die Fuesse schwellen an und dann ist es schwer und unbequem sich wieder in die ,normalerweise passenden , Schuhe hineinzuzwaengen
Gruesse aus colorful Colorado
Gefällt mir