Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Pille Lamuna 20. bin verunsichert!

Pille Lamuna 20. bin verunsichert!

28. Oktober 2009 um 2:01 Letzte Antwort: 2. November 2009 um 23:09

hi leute
also..ich nehm seit paar tagen zum ERSTEN MAL die PILLE (lamuna 20,is ne mikropille! ).

da ich sie zum ersten mal nehme und noch sehr unsicher bin, habe ich mich im internet informiert und meinungen allgemein zum thema durchgelesen.mit der zeit kommen einfach immer mehr fragen auf..

DAS PROBLEM : jetzt bin ich erst recht verunsicher (es ist fast 2uhr nachts un ich kann deswegen nicht mal schlafen -.-) ich will die pille nehmen, um eine schwangerschaft zu vermeiden und es mal auch ohne gummi auszuprobieren, aber die ganzen nebenwirkungen ..& vll wirkt die pille ja nicht? ist es wirklich so gefährlich ohne kondom sex zu haben(krankheiten)?

sex ist ne schöne sache,.. wenn man von den ganzen fragen und unsicherheiten absieht -.- es beschäftigt mich wirklich sehr.. und leider hab ich niemanden, mit dem ich drüber reden kann..
deswegen helft mir BITTE. erzählt mir von euren erfahrungen,usw.

ich will wissen, ob ich meinen sex mit der pille genießen kann und mir doch ZU VIELE gedanken drüber mach, oder meine gedanken und die meinungen im internet doch extrem ernst zu nehmen sind..

danke für jeden einzelnen kommi!
lg kuba

Mehr lesen

28. Oktober 2009 um 2:13

NOCH WAS !!!
IST EINE MIKROPILLE (wie lamuna20) ÜBERHAUPT SICHER? >.<

Gefällt mir
28. Oktober 2009 um 13:53

Danke herzipinky.
danke für deine nachricht
jetzt bin ich nicht mehr so schrecklich verunsichert,sex ohne kondom zu haben ^^
ich halte mich auf jeden fall an die Packungsbeilage ,werde regelmäßig zum arzt gehen und ich hab mich auch soweit gründlch informiert.
ich denk mal, ich bin so auf der sichersten seite.

ich persönlich finde es wichtig über sowas zu reden, leider hatte ich nie wirklich die möglichkeit..vll auch deswegen diese angst. meine eltern kenn ich nicht, und da ich jetzt weiter weg gezogen bin,hab ich auch nicht die möglichkeit, mit freundinnen darüber zu reden. deswegen bin ich hier auch angemeldet ^^.

auf jeden fall nochmal danke für den kommi, und natürlich über jeden weiteren!
lg kubayuu

Gefällt mir
30. Oktober 2009 um 23:11


Hei

Also ich nehme die Pille jetzt schon seit ca. 2 Jahren und komme wirklich super mit ihr klar.
War auch kein Problem "es" halt ohne Kondom zu machen. Gewirkt hat sie immer ( aber ein bisschen Glück oder auch Pech ist immer dabei)
Allerdings bin ich der Meinung dass Lamuna keine Mikropille ist,sondern eine "ganz normale". Zumindest haben das meine Nachforschungen ergeben, ich war mir am Anfang auch nicht ganz sicher.

den Sex mit der Pille kannst du auf jeden Fall genießen!

Liebe Grüße,

Maike

Gefällt mir
2. November 2009 um 23:09

Da is noch was..
ich hab mir die Packungsbeilage schon x-mal durchgelesen...
nach dieser wirkt die pille schon ab dem ersten einnahmetag,
wenn man am ersten tag der monatsblutung anfängt..
es ist für mich so unvorstelbar, ist darauf wirklich verlass?
besteht die möglichkeit, das ich jetzt trotz dieser richtigen einnahme,weil es vll zu früh für meinen körper ist, schwanger sein könnte?

heute ist der 2te tag, an dem ich merke das mit mir etwas nicht in ordnung ist.. ich bekomm nicht arg viel luft, atme etwas schwerer. eine nebenwirkung? oder sogar ein anzeichen von einer ss?
auf jeden fall werd ich schnellstmöglich einen termin zur kontrolle beim doc machen lassen, bevor sich noch schlimmeres rausstellt..

ich weiß,wieder viel text un viele fragen..
würd mich aber echt sehr um ne antwort freun!
grüßle kuba



Gefällt mir