Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille kurzzeitig abgesetzt

Pille kurzzeitig abgesetzt

27. November 2011 um 19:33

Hallo,
ich habe beim letzten Blister die Pille leider sehr oft vergessen. Deswegen habe ich beschlossen die für einen Monat komplett abzusetzen und dann wieder anzufangen,sobald ich meine Tage wieder bekomme. Nun frag ich mich ob das eigentlich in der Form möglich ist und dann der Schutz wieder vollkommen gewärleistet wird?
Vielen Dank.

27. November 2011 um 20:19

Hey
Ich hatte im letzten Monat das gleiche Problem und meine Pille ein paar mal vergessen. Mein FA hat mir einmal geraten sie dann abzusetzen und im nächsten Monat wieder einzunehmen.
Nach allem was ich gelesen habe, wirkt die Pille ab dem ersten Tag der Einnahme. Allerdings soll das nur der Fall sien, wenn du sie zu Beginn des Zyklus anfängst, Zu diesem Zeitpunkt gibt es noch keine neue Eizelle und die Hormone werden sofort ausgeschüttet.
Lies aber am besten mal deine Packungsbeilage. Wenn du die Pille während dem Zyklus wieder anfängst, dauert es in der Regel sieben Tage bis die Pille voll wirkungsfähig ist.
Ich hoffe ich konnte die weiterhelfen und alles stimmt so, aber du findest auch in anderen Beiträgen Antworten...

http://forum.gofeminin.de/forum/contra/__f1394_contra-Ab-wann-verhutet-die-pille.html
das ist ein Beispiel. Wenn du die Pille absetzt und wieder neu nimmst ist ja praktisch wie eine Ersteinnahme

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram