Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille - Komplizierte Einnahmezeitverschiebung..

Pille - Komplizierte Einnahmezeitverschiebung..

4. Februar 2009 um 2:30

Hallo!

Ich hab eine wichtige Frage:

Also, normalerweise nehme ich die Pille um 22 Uhr. Durch einen dummen Zufall habe ich sie erst am Morgen um 8 Uhr nehmen können. Das Dumme ist, dass diese Pille um 8 Uhr morgens die erste aus der frischen Packung war.
Aus Gewohnheit habe ich die Nächste am Abend wieder zur gewohnten Zeit genommen.
Habe ich jetzt trotzdem noch den Schutz, wenn ich sozusagen die Pille ab jetzt immer 9 Stunden früher einnehme, also 8 Uhr morgens (dem ursprünglichem Zeitpunkt)?
Ich weiß nur wie es mit der verspäteten Einnahme ist..

Ich freue mich über eine schnelle Antworten.

4. Februar 2009 um 11:13

<<
Verfrühte Einnahme sollte den Schutz nicht beeinträchtigen, es macht ja auch nichts, wenn du mal zwei Pillen an einem Tag nimmst, solang deine Einnahmintervalle nicht länger als 36 Stunden sind (24 Stunden + 12 Stunden verspätete Einnahme) beeinträchtigt es den Schutz nicht.

Du hast ja dann quasi 3 Pillen an zwei Tagen genommen, wenn ich das jetzt richtig mitgekriegt habe? Die eine in der früh um 8, dann eine abends um 22 Uhr, dein 'normaler' Zeipunkt und am nächsten Tag gleich wieder eine um 8, oder? Wenn du die am nächsten Tag um 8 nicht genommen hast, dann musst du sie weiter abends nehmen, wenn du erst am nächsten Tag um 8 eine nimmst, dann sind deine 36 Stunden um.

Du kannst aber auch deine Pille weiterhin abends nehmen,d a du ja die erste Pille aus der Packung nicht mehr als 12 Stunden zu spät genommen hast.

Ich hoff ich habs einigermaßen verständlich erklärt - wenn nicht, frag einfach nochmal.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2009 um 18:15
In Antwort auf lea_12121402

<<
Verfrühte Einnahme sollte den Schutz nicht beeinträchtigen, es macht ja auch nichts, wenn du mal zwei Pillen an einem Tag nimmst, solang deine Einnahmintervalle nicht länger als 36 Stunden sind (24 Stunden + 12 Stunden verspätete Einnahme) beeinträchtigt es den Schutz nicht.

Du hast ja dann quasi 3 Pillen an zwei Tagen genommen, wenn ich das jetzt richtig mitgekriegt habe? Die eine in der früh um 8, dann eine abends um 22 Uhr, dein 'normaler' Zeipunkt und am nächsten Tag gleich wieder eine um 8, oder? Wenn du die am nächsten Tag um 8 nicht genommen hast, dann musst du sie weiter abends nehmen, wenn du erst am nächsten Tag um 8 eine nimmst, dann sind deine 36 Stunden um.

Du kannst aber auch deine Pille weiterhin abends nehmen,d a du ja die erste Pille aus der Packung nicht mehr als 12 Stunden zu spät genommen hast.

Ich hoff ich habs einigermaßen verständlich erklärt - wenn nicht, frag einfach nochmal.

Kompliziert...
Vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort.

Ich hab leider nen Schreibfehler gemacht: ich hab also die 1. am sonntag Morgen um 8 Uhr genommen, die Nächste am sonntag Abend um 22 Uhr und seit dem Jede um 22 Uhr abends.
Geht das dann also?
Macht es nichts, dass die um 8 Uhr morgens die 1. aus der Packung war? Weil eigentlich gibt die dann doch die Zeit vor.
Und selbst wenn, könnte ichs doch immer noch so sehen, dass ich die Pillen jetzt einfach immer neun Stunden vor 8 Uhr nehme, also eben am Abend.. Verstehst du was ich meine? Bisschen kompliziert das Ganze..
Aber so wie du es erklärst klingt es eigentlich recht logisch!

Vielen Dank nochmal!

4. Februar 2009 um 18:55
In Antwort auf agota_11942004

Kompliziert...
Vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort.

Ich hab leider nen Schreibfehler gemacht: ich hab also die 1. am sonntag Morgen um 8 Uhr genommen, die Nächste am sonntag Abend um 22 Uhr und seit dem Jede um 22 Uhr abends.
Geht das dann also?
Macht es nichts, dass die um 8 Uhr morgens die 1. aus der Packung war? Weil eigentlich gibt die dann doch die Zeit vor.
Und selbst wenn, könnte ichs doch immer noch so sehen, dass ich die Pillen jetzt einfach immer neun Stunden vor 8 Uhr nehme, also eben am Abend.. Verstehst du was ich meine? Bisschen kompliziert das Ganze..
Aber so wie du es erklärst klingt es eigentlich recht logisch!

Vielen Dank nochmal!

<<
Du hast deine erste Pille ienfach zu spät genommen, und zwar weniger als 12 Stunden - auch wenn du jetzt alle abends nimmst ist der Schutz da.

Du nimmst deine Pille ja normalerweise abends, also passt das ganze ja..

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen