Forum / Sex & Verhütung

Pille innerhalb 12 Stunden nachgenommen... Was dann?

Letzte Nachricht: 17. März 2017 um 14:11
17.03.17 um 13:48

Hi ihr

Ich hab grsd folgende Situation: Ich nehme die Pille immer so gegen 20 uhr. Nur gestern hab ich drauf vergessen und hab sie heute Morgen genommen, noch innerhalb der 12 Stunden.

Nun ist meine Frage, ob ich die nächste wie gewohnt heute abend gegen 20 uhr nehmen soll oder erst morgen früh wieder? Versteht ihr was ich mein? Weil ich dann quasi 2 am tag nehmen würd. Wo die eine noch von gestern war.

lg

Mehr lesen

17.03.17 um 14:11

Nimm sie so weiter als wäre der Zwischenfall gar nicht erst passiert. Also zu deiner gewohnten Zeit einnehmen. Der Schutz ist übrigens noch gegeben, wenn du die Pille innerhalb der 12 Stunden nach gewohnter einnahmezeit nimmst.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?