Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille in zweiter Woche vergessen/erbrochen (10.Pille) am 16.06./17.06 - was stimmt???

Pille in zweiter Woche vergessen/erbrochen (10.Pille) am 16.06./17.06 - was stimmt???

10. Juli 2009 um 9:47

Hallo ihr,

habe meine 10. Pille am 16.06. genommen und noch in der Nacht erbrochen (mehrmals), am nächsten Morgen hatte ich GV, das Kondom ist geplatzt. Da ich dachte, dass man in der zweiten Woche die vergessene Pille nicht nachnehmen muss, hab ich dieses auch nicht getan!

Die Arzthelferinnen meines FA meinen aber, dass ich doch ungeschützten GV hatte an diesem Morgen, ich die Pille nachnehmen hätte müssen.

Nun ist es deutlich zu spät,... ob ich in der Woche damals noch weiteren GV ohne Kondom hatte, weiß ich nicht so genau.

Eine Blutung ist in der Pause aufgetreten: war aber nicht so stark, kaum rote Fetzen,.... war anders, als die davor.

Was stimmt denn da nun: nachnehmen oder nicht? Und warum ja/nein?

Ein Frühtest von "gesund leben" habe ich am 07.07. gemacht (genau 21. Tage nach dem 16.06.), dieser war eindeutig negativ.
Ist dieser Test wirklich aussagekräftig?

Habe seit Sonntag auf Montag (05.07.) Durchfall (mehrmals) und einmaliges Erbrechen gehabt, seither habe ich ständig Bauchweh und einen dicken Bauch.

Bin ich doch irgendwie schwanger? Ich weiß nicht mehr weiter...

Wäre hilfreich, wenn sich jemand darauf melden würde. Brauch dringend Rat!

10. Juli 2009 um 10:26

Pille vergessen
Hallo!

Habe die Pille auch schon mal vergessen, bei mir war das gleich am ersten Tag nach der Blutung! Hab sie natürlich gleich nachgenommen....

Gerade in der mitte ist es am Gefährlichsten, da man da ja den Eisprung hat... und Spermien ja länger überleben.....aber keine Sorge solang du sie nicht zwei Tage oder so vergisst. Die meisten Pillen sind sehr stark und halten länger an und deine Periode hast du auch schon bekommen!

Das dir viell. schlecht ist oder du Durchfall hast kann mit der Psyche auch zusammen hängen. Da du Angst hast schwanger zu werden.... kenn ich auch von früher den dicken Bauch bildest du dir warscheinlich auch ein oder bist nur aufgebläht... weil selbst wenn man schwanger wäre würde man jetzt noch nichts erkennen.... Also nicht die Nerven verlieren und wenn du noch immer unsicher bist einfach noch nen test machen der sowieso wieder negativ sein wird

Gefällt mir

10. Juli 2009 um 10:57


Wenn du das von einem Frauenarzt hat kann er seine Praxis auch gleich dicht machen.
Das ist absoluter Quatsch.

Zu einem spontanen Eisprung unter der Pille kann es kommen, wenn:
Du weniger als 7 Pillen an aufeinanderfolgenden Tagen genommen hast und eine vergisst.
Du mehr als 7 Pillen an aufeinanderfolgenden Tagen genommen hast udn MEHR als eine vergisst
Du mehr als 14 Pillen an aufeinanderfolgenden Tagen genommen hast udn eine Pause machst die länger als 7 Tage ist.

In allen anderen Fällen ABSOLUTER SCHWACHSINN!!!!

Gefällt mir

10. Juli 2009 um 11:01


"Jup im Internet steht ziemlich viel, hab ich auch schon viel davon gelesen! Deswegen kenn ich auch dein rein kopiertes Zeug schon."

Nicht nur im Internet steht das, sondern auch in (fast) jeder Packungsbeilage der Pille!!!!


"und wenn ich mich nicht täusche hat man seine fruchtbaren tage 10-15 tage nach der periode"

Hier täuschst Du Dich aber wirklich.
Bei korrekter Anwendung der Pille gibt es keine fruchtbaren Tage
Bei einem natürlichen Zyklus ist der Eisprung in der Mitte des Zyklus oder etwa 14 Tage vor der nächsten Periode.

Gefällt mir

10. Juli 2009 um 11:08
In Antwort auf erma_12045099


"Jup im Internet steht ziemlich viel, hab ich auch schon viel davon gelesen! Deswegen kenn ich auch dein rein kopiertes Zeug schon."

Nicht nur im Internet steht das, sondern auch in (fast) jeder Packungsbeilage der Pille!!!!


"und wenn ich mich nicht täusche hat man seine fruchtbaren tage 10-15 tage nach der periode"

Hier täuschst Du Dich aber wirklich.
Bei korrekter Anwendung der Pille gibt es keine fruchtbaren Tage
Bei einem natürlichen Zyklus ist der Eisprung in der Mitte des Zyklus oder etwa 14 Tage vor der nächsten Periode.

....
Es geht ja nicht um Korrekte Anwendung der Pille, in diesem Fall wurde ja eine vergessen und die Chance eines Eisprungs kann bestehen

Gefällt mir

10. Juli 2009 um 11:11
In Antwort auf cosma_12682443

....
Es geht ja nicht um Korrekte Anwendung der Pille, in diesem Fall wurde ja eine vergessen und die Chance eines Eisprungs kann bestehen

...
Du hast es immer noch nicht verstanden.
Bei der Pille läuft es ANDERS, und zwar VÖLLIG anders.

Ein der Pause kann eine Eizelle heranreifen. Der Vorgang wird nur gestoppt, wenn nach der Pause 7 Pillen korrekt genommen werden udn die Pause nicht länger als 7 Tage ist.
Wenn du innerhalb von 7 Tage nach der pause eine Pille vergisst KANN die Chance eines Eisprungs bestehen. Je mehr Pillen es sind und je näher das ganze an der Pause ist desto gefährlicher.

Sobald du aber um die ersten 7 Pillen rum bist ist ein EINZELNER Vergesser nicht weiter tragisch, selbst wenn die Pille NICHT nachgenommen wird.

Wenn du allerdings wieder 7 Tage vor der Pause eine Pille vergisst musst du entweder sofort Pause machen oder nochmal mindestens 7 Pillen hintendran nehmen.

Das sagt dir jede Packungsbeilage, jeder Frauenarzt und jede kompetente Internetseite.

Gefällt mir

10. Juli 2009 um 11:34
In Antwort auf lea_12121402

...
Du hast es immer noch nicht verstanden.
Bei der Pille läuft es ANDERS, und zwar VÖLLIG anders.

Ein der Pause kann eine Eizelle heranreifen. Der Vorgang wird nur gestoppt, wenn nach der Pause 7 Pillen korrekt genommen werden udn die Pause nicht länger als 7 Tage ist.
Wenn du innerhalb von 7 Tage nach der pause eine Pille vergisst KANN die Chance eines Eisprungs bestehen. Je mehr Pillen es sind und je näher das ganze an der Pause ist desto gefährlicher.

Sobald du aber um die ersten 7 Pillen rum bist ist ein EINZELNER Vergesser nicht weiter tragisch, selbst wenn die Pille NICHT nachgenommen wird.

Wenn du allerdings wieder 7 Tage vor der Pause eine Pille vergisst musst du entweder sofort Pause machen oder nochmal mindestens 7 Pillen hintendran nehmen.

Das sagt dir jede Packungsbeilage, jeder Frauenarzt und jede kompetente Internetseite.

....
Es ist mir völlig klar euer internet kopiertes Zeug! Aber ist es nicht normal das man eine Pille nachnehmen sollte wenn man sie vergisst? Auch wenn man zwei gleichzeitig nehmen muss.... in diesem Fall wurde auch keine nachgenommen also wäre es viell. nicht schlecht, dass zu vermitteln.

Gefällt mir

10. Juli 2009 um 11:35

Danke herzipinky und was für eine riesige diskussion
In meiner Packungsbeilage der Illina steht,dass man in der zweiten Woche die Pille nachnehmen soll und soweit alles ok ist, was GV ohne Kondom angeht.

Warum sagen das denn die Arzthelferinnen,dass ich da nicht mehr geschützt war, weil ich die 10. Pille nicht nachgenommen habe?

So verstehe ich es auch in dem Link von "drei-eichen-apotheke", dass wenn man die nachnimmt und weiter nimmt, sicheren Schutz hat. Bei dem Link von der "pille- mit -herz"lässt es sich anders verstehen.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter, der Frühtest von "gesund leben" war nach 21 Tagen negativ.

Gefällt mir

10. Juli 2009 um 11:45
In Antwort auf ronnie_12679555

Danke herzipinky und was für eine riesige diskussion
In meiner Packungsbeilage der Illina steht,dass man in der zweiten Woche die Pille nachnehmen soll und soweit alles ok ist, was GV ohne Kondom angeht.

Warum sagen das denn die Arzthelferinnen,dass ich da nicht mehr geschützt war, weil ich die 10. Pille nicht nachgenommen habe?

So verstehe ich es auch in dem Link von "drei-eichen-apotheke", dass wenn man die nachnimmt und weiter nimmt, sicheren Schutz hat. Bei dem Link von der "pille- mit -herz"lässt es sich anders verstehen.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter, der Frühtest von "gesund leben" war nach 21 Tagen negativ.

....
Für das nächste mal einfach die Pille sobald du drauf kommst die Pille nachnehmen.

Es lässt sich überall anders verstehen.....

es wird schon nichts sein, wenn du dir noch immer so unsicher bist mach einfach einen test von einer anderen marke

lg

Gefällt mir

10. Juli 2009 um 11:48

Zwischenblutung
Man sollte NUR eine Pille nachnehmen um Zwischenblutungen zu vermeiden!!!

hat dir diesen Satz schon mal wer bestätigt?

komischerweise steht in der packungsbeilage auch etwas anderes ? Oder soll ich diese reinkopieren? Wenn es anscheinend der Wahrheit ensprechen soll....

Gefällt mir

10. Juli 2009 um 11:50
In Antwort auf cosma_12682443

....
Es ist mir völlig klar euer internet kopiertes Zeug! Aber ist es nicht normal das man eine Pille nachnehmen sollte wenn man sie vergisst? Auch wenn man zwei gleichzeitig nehmen muss.... in diesem Fall wurde auch keine nachgenommen also wäre es viell. nicht schlecht, dass zu vermitteln.

...
Und jetzt erklärst du mir mal, wo mein Text aus dem Internet kopiert ist.
Meine Frauenärztin IST kompetent und erzählt genau den gleichen "Mist" den ich erzähle

Vielleihct solltest du dir mal die Packungsbeilage zu Gemüte führen?
Außerdem hat ihr keiner gesagt, dass ise die Pille nicht nachnehmen muss. Es ist nur gesagt worden, dass es für den Schutz nicht zwingend notwendig ist. Das sind zwei Paar Stiefel.

Gefällt mir

10. Juli 2009 um 11:51

Ach ja
Außerdem liebe Herzpinky findest du auch genügend darüber im internet, dass man sie immer nachnehmen soll

Gefällt mir

10. Juli 2009 um 12:05

Viel spaß .-.
komischer weise ist deine aussage aber Die Pille sollte NUR nachgenommen werden um Zwischenblutungen zu vermeiden. "freie Auswahl"

Meiner Meinung gibt es keine "freie Auswahl! Sie muss nachgenommen werden, und das steht in der Beilage auch im Internet und das sagt dir auch jeder FA!

und auch zu der 1. Woche, was dir wer erzählt hat....
in diesem fall nimmt man die pille auch sofort nach, das risiko wenn man mal eine vergisst ist deshalb nicht so groß schwanger zu werden weil die meisten pillen so stark sind und so lange anhalten...

Gefällt mir

10. Juli 2009 um 12:10


oh hat da wer einen contra gebraucht, ich hab nie behauptet das man einen einsprung mit pille haben kann, sondern nur wenn man sie vergisst und das ist auch möglich !

Gefällt mir

10. Juli 2009 um 12:21

....
Es war keine Behauptung viell. hab ich mich das erste mal auch falsch ausgedrückt und im zweiten comment nicht mehr...

"Es ist mir klar das der Eisprung durch die Pille verhindert wird.
Wenn man aber eine Pille vergisst, kann es zu einen Eisprung kommen und das auch erst nach 3-4 Tagen"

Gefällt mir

10. Juli 2009 um 12:32
In Antwort auf ronnie_12679555

Danke herzipinky und was für eine riesige diskussion
In meiner Packungsbeilage der Illina steht,dass man in der zweiten Woche die Pille nachnehmen soll und soweit alles ok ist, was GV ohne Kondom angeht.

Warum sagen das denn die Arzthelferinnen,dass ich da nicht mehr geschützt war, weil ich die 10. Pille nicht nachgenommen habe?

So verstehe ich es auch in dem Link von "drei-eichen-apotheke", dass wenn man die nachnimmt und weiter nimmt, sicheren Schutz hat. Bei dem Link von der "pille- mit -herz"lässt es sich anders verstehen.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter, der Frühtest von "gesund leben" war nach 21 Tagen negativ.

Ja, viele haben keine Ahnung....
Das habe ich auch schon merken dürfen.

Zu meinem FA haben die mich ja nicht einmal durchgestellt! Fand ich auch schon etwas doof,.... immerhin war seine Vertretung doch da.

Und wenn das auch in so vielen Foren steht, dass eine vergessene Pille in Woche 2 am Schutz nichts rüttelt, sollte im Grunde was Wahres dran sein.

Hoffentlich komme ich bald zur inneren Ruhe zurück!

Gefällt mir

10. Juli 2009 um 12:42

Danke!
Kann mir ja nicht schon wieder einen neuen Arzt suchen, im Grunde bin ich auch zufrieden, der hat auch schon Ahnung, so ist das nicht.

Danke euch allen.

Muss das nur halt arg verinnerlichen und damit klar kommen,dass meine Bauchweh und der harte Bauch von was anderem kommt.


Gefällt mir

10. Juli 2009 um 13:13


Das kann sehr gut sein.
Hatte leider diesen Montag Durchfall und seither nicht viel gegessen,was die Verdauung wieder anregt, ....könnte also auch ne Verstopfung sein. Bauchweh halten meist den ganzen Tag an -egal was ich esse; habe kaum bis keinen Stuhlgang. Seit Montag geht das schon so....

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen