Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille in Woche 3 vergessen

Pille in Woche 3 vergessen

30. Dezember 2014 um 0:53

Hallo,

ich nehme die Maxim und bin gerade total verzweifelt... :'(

Habe gestern Abend offenbar die Pille vergessen (3. Woche) (komisch, war mir eigentlich sicher, ich hätte sie genommen) und mache mich total verrückt, weil ich gestern auch Sex hatte. Allerdings: Wir haben mit Kondom verhütet. Also eigentlich kein Grund zur Sorge, doch hypochondrisch wie ich bin, denke ich direkt daran, dass man ja auch rein theoretisch durchs Petting/Vorspiel schwanger werden könnte...

Ich habe die heutige Pille genommen, traute mich aber nicht zwei auf einmal zu nehmen, weil das doch eine ziemliche Hormonbombe ist, schätze ich...bin ich trotzdem geschützt, wenn ich die Pillenpause ausfallen lasse und direkt mit dem nächsten Blister starte? Auch, wenn ich die von gestern (mittlerweile schon vorgestern, also Sonntag) nicht genommen habe? Oder: Kann ich doch noch die Pause direkt starten, obwohl ich ja jetzt schon die für heute Abend/Montag genommen habe?

Oh Gott, ich bin so nervös gerade. Freue mich über eine Antwort!

Liebe Grüße

30. Dezember 2014 um 0:57

...
...und er ist nicht mal im Kondom gekommen, weil wir vorher abgebrochen haben. Aber mir geht's um die Pettingsituation - ach, egal, ich warte jetzt mal völlig fertig mit den Nerven auf eure Antworten. Vielleicht nehme ich doch noch die Pille nach...aber die hätte ich eigentlich gestern irgendwann vorm schlafen gehen nehmen sollen, das sind jetzt mindestens 24h drüber...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2014 um 8:58

Danke
Danke für deine Antwort und wenn ich noch drei Pillen aus dem aktuellen Blister nehme und dann im Anschluss den neuen (damit sich der Zeitpunkt meiner Periode nicht auf andere Wochentage verschiebt), wäre das auch okay?
Dann verstehe ich nicht, warum in der Packungsbeilage steht, dass man die Pille nachnehmen muss, obwohl man dann zwei auf einmal schluckt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2014 um 11:08

Hilfe
Oh nein, jetzt hab ich beim FA angerufen und mir wurde gesagt, mir könne da nichts passieren weil es ja schon relativ am Ende des Zyklus ist und ich soll die restlichen (bis auf die vergessene) noch nehmen und dann normal in die Pause gehen, es wäre eher ein Problem direkt mit dem nächsten Blister zu starten, da ich dann evtl erst wieder nach der nächsten Periode geschützt wäre. Jetzt bin ich komplett verwirrt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2014 um 18:10

.
Ja, klar ist dem Körper der Blister egal, die Pillen sind ja alle gleich.

Aber ich hab doch einfach einen Tag in Woche 3 ausgelassen, verstehst du? :/ Und nicht nachgenommen, wie es in der Packungsbeilage steht. Heute noch die von vorgestern mit der heutigen zu nehmen hat wahrscheinlich keinen Sinn.

Also jetzt die restlichen 3 (die vergessene nicht nehmen) und dann die nächsten 21 aus dem neuen Blister... Warum hat die FA nur gesagt, ich soll am Donnerstag normal in die Pause gehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2014 um 19:01

.
Danke dir aber die Möglichkeit Blister (bis auf vergessene) nehmen und dann ohne Pause den nächsten, geht auch? Oder sollte ich von dem nächsten Blister nicht alle nehmen, damit es von Sonntag an quasi wieder 21 sind? Oder ist das dann egal?

Bist du Ärztin?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2015 um 0:24

.
DANKE!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2015 um 0:24

.
Du hast mich sehr beruhigt. Woher hast du denn dein Wissen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2015 um 10:27


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Periode 1 1 /2 Wochen zu früh trotz Pille?
Von: lindy_12434339
neu
21. April 2015 um 22:50
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram