Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille in Woche 1 vergessen, Pille danach?? Hilfe

Pille in Woche 1 vergessen, Pille danach?? Hilfe

27. Juni 2012 um 15:01

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr könnt mir helfen... mein Freund hat wohl die leere Packung mit der Packungsbeilage meiner Pille weggeworfen, jetzt weiß ich nicht, was genau ich tun soll, hatte bisher kaum eine Verhütungspanne...

Erst mal - ich nehme die Evaluna 20

Letzten Freitag habe ich einen neuen Blister angefangen.
Soeben habe ich gemerkt, dass ich meine Pille heute Morgen und die von gestern vergessen habe zu nehmen. Kann mich noch daran erinnern, dass in der Beilage stand, man soll sie sofort nehmen wenn man sich daran erinnert, auch wenn man dann 2 Pillen zu nehmen hat - das habe ich getan.

Ich hatte inzwischen mehrmals GV bis auf gestern Nacht.
Soll ich noch schnell in die Apotheke gehen für die Pille danach oder ist es dafür zu spät? (ist praktischerweise gleich nebenan)

Wie muss ich weiterhin vorgehen? Besteht noch die Möglichkeit einer Schwangerschaft? Wenn ich die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüte, läuft dann alles wieder normal, oder wie ist das?

LG und vielen Dank schonmal für eure Antworten !!

27. Juni 2012 um 18:54


Du kannst die Pille danach auf jeden Fall bis zu 48 Stunden nach dem Sex nehmen. Ich glaube sogar bis 72 Stunden danach (da bin ich aber gerade nicht ganz sicher).

Ja, wenn du 7 Pillen hintereinander richtig eingenommen hast, bist du wieder geschützt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper