Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille in Woche 1 vergessen, Pille danach??

Pille in Woche 1 vergessen, Pille danach??

27. Juni 2012 um 14:59 Letzte Antwort: 27. Juni 2012 um 15:56

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr könnt mir helfen... mein Freund hat wohl die leere Packung mit der Packungsbeilage meiner Pille weggeworfen, jetzt weiß ich nicht, was genau ich tun soll, hatte bisher kaum eine Verhütungspanne...

Erst mal - ich nehme die Evaluna 20

Letzten Freitag habe ich einen neuen Blister angefangen.
Soeben habe ich gemerkt, dass ich meine Pille heute Morgen und die von gestern vergessen habe zu nehmen. Kann mich noch daran erinnern, dass in der Beilage stand, man soll sie sofort nehmen wenn man sich daran erinnert, auch wenn man dann 2 Pillen zu nehmen hat - das habe ich getan.

Ich hatte inzwischen mehrmals GV bis auf gestern Nacht.
Soll ich noch schnell in die Apotheke gehen für die Pille danach oder ist es dafür zu spät? (ist praktischerweise gleich nebenan)

Wie muss ich weiterhin vorgehen? Besteht noch die Möglichkeit einer Schwangerschaft? Wenn ich die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüte, läuft dann alles wieder normal, oder wie ist das?

LG Nadine

Mehr lesen

27. Juni 2012 um 15:17

Okay
Dachte grad, bin doch in Woche 1
Wenn ich mir jetzt gleich die PD hole - ist in 5 Minuten geschehen - wie gehe ich dann vor? 7 Tage zusätzlich verhüten und dann ist alles wieder gut?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Juni 2012 um 15:32

Pille danach....
.... hab ich jetzt genommen. Dann pass ich jetzt 7 Tage zusätzlich auf und brauch mir sonst keine Sorgen zu machen? Hab die 2. Pille heute ja auch etwas zu spät genommen. Nehme sie morgens. Kann man ja nicht genau auf die Stunde sagen, meine Ärztin hat mir damals gesagt, dass nicht die Uhrzeit, sondern die Tageszeit wichtig wäre....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Juni 2012 um 15:40

Dann ist gut....
ich hoffe, das passt dann so... Danke dir für deine schnelle Antwort ! (Und danke an meinen Freund, dass ich seinetwegen in Frankreich wohne und so schnell an die PD komme :P)

Hab ich ja nochmal "Glück" gehabt.

PS: Hab meine Diskussion versehentlich ein zweites Mal erstellt... kann ich diese wieder löschen??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Juni 2012 um 15:56

Ja....
macht ja eigentlich Sinn, schnell an das Medikament zu kommen, gerade falls mal Wochenende ist.... aber es verleitet auch dazu, mit dem Thema Verhütung sorgloser umzugehen.... aber Daumen hoch: die nette Dame vorhin in der Apotheke hat mir auch noch ein Kondom mitgegeben und ne Infobroschüre xD Dann sollte ja eigentlich nix mehr schief gehen :P

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram