Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille in Woche 1 3 mal vergessen

Pille in Woche 1 3 mal vergessen

25. April um 9:25

Hallo zusammen

Ich habe beim Blister der 1. Woche 4 Pillen genommen und die nächsten 3 vergessen. Gleich darauf sind auch meine Tage gekommen, so lang und stark wie immer.

Ich habe mal gelesen, dass man in der 3. Woche bei einem Einnahmefehler die Pillenpause vorziehen kann, jedoch habe ich das leider mit der 1. Woche verwechselt und jetzt pausiert.

Den letzten GV hatte ich 8 Tage vor Einnahmefehler.

Was bedeutet das für den Empfängnisschutz? Wie lange muss ich jetzt zusätzlich verhüten?

Danke euch jetzt schon.

mfg
bluemoonreveries

25. April um 10:29
In Antwort auf bluemoonreveries

Hallo zusammen

Ich habe beim Blister der 1. Woche 4 Pillen genommen und die nächsten 3 vergessen. Gleich darauf sind auch meine Tage gekommen, so lang und stark wie immer.

Ich habe mal gelesen, dass man in der 3. Woche bei einem Einnahmefehler die Pillenpause vorziehen kann, jedoch habe ich das leider mit der 1. Woche verwechselt und jetzt pausiert.

Den letzten GV hatte ich 8 Tage vor Einnahmefehler.

Was bedeutet das für den Empfängnisschutz? Wie lange muss ich jetzt zusätzlich verhüten?

Danke euch jetzt schon.

mfg
bluemoonreveries

>>Gleich darauf sind auch meine Tage gekommen, so lang und stark wie immer.<<

Normale Hormonentzugserscheinung, kein Problem!


>>Den letzten GV hatte ich 8 Tage vor Einnahmefehler.<<

Völlig unschädlich, sofern du zu dieser Zeit deine Pille noch korrekt eingenommen hast.


>>Wie lange muss ich jetzt zusätzlich verhüten?<<

Du bist nach 7 an 7 aufeinanderfolgenden Tagen korrekt eingenommenen Dragees auf jeden Fall ab Einnahmetag 8 wieder komplett und allein durch deine Pille umfassend geschützt.


Frag bitte erneut nach, falls dir noch etwas unklar sein sollte!


LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook