Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Pille in USA: amerkanisches Equivalent zur Microgynon?

Letzte Nachricht: 6. November 2008 um 19:28
D
danika_12929575
06.11.08 um 18:43

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen: Ich nehme seit ein paar Jahren die Microgynon und bin mit der Pille auch zufrieden. Mittlerweile lebe ich in den Staaten und hier wird die Microgynon nicht verkauft. Meine deutsche Ärztin hat mir zwar 2 Equivalente der M. aufgeschrieben, aber nach einigem googlen habe ich nur Info's zur "Nordette" finden können (zu der anderen gar nix) bzw einen Forumsbeitrag, der die "Alesse" als amerikanisches Equivalent zur M. angibt. Beide schneiden allerdings nich wirklich gut in den Bewertungen ab.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit (diesen) amerikanischen Pillen bzw Empfehlungen? Bin für jeden Beitrag dankbar.

(Im Endeffekt ist mir natürlich klar, dass mein Arzt hier darüber entscheiden wird, welche Pille ich bekomme, aber es kann ja nicht schaden sich vorab ein paar Meinungen einzuholen )

Vielen Dank & LG

Mehr lesen

Anzeige
A
an0N_1211884899z
06.11.08 um 19:28

Wenn...
... sie gleich dosiert sind und die gleichen Hormone enthalten, dann sind die Bewertungen völlig Banane. Du verträgst deine Pille offensichtlich, also ist es auch egal, was andere Frauen schreiben.

Du wirst bei JEDER Pille schlechte Bewertungen finden.

Sag dem Arzt, welche Pille du in D genommen hast, dann wird er dir auch eine verschreiben, die gleich zusammengesetzt ist, sofern es diese Zusammensetzung auch in Amerika gibt (und das scheint ja so zu sein, wie du bereits rausgefunden hast).

LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige