Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Pille in unregelmäßigem Rhythmus genommen

Letzte Nachricht: 9. Dezember 2004 um 16:18
T
thecla_12106312
08.12.04 um 17:51

Hallöchen!

Ich hätt da mal eine Frage.... ich nehm jetz den zweiten Monat die Pille (Leios). Normalerweise nehm ich sie immer 7Uhr morgens jetzt hab ich sie am Montag aber leider vergessen und konnt sie erst am Nachmittag (halb 4 oder so) nehmen. Und Di is mir das gleiche nochmal passiert.... da konnt ich sie allerdings um 1 gleich nehmen..... jetzt hab ich gestern mit meinem Freund geschlafen (-> ohne andere Verhütungsmittel)
Jetzt kommen mir grad so Bedenken ob durch die Unregelmäßigkeit die Pille vielleicht nicht gewirkt hat?!? Kann mir jemand sagen ob das unbegründete Bedenken sind?

Danke schon mal!

*LG*

Mehr lesen

D
dakota_12530738
08.12.04 um 22:50

Keine Panik...

Da kann wirklich nichts passiert sein, mach dir keinen Stress.
Du hast ja die 12 "Notstunden" (also eigentlich die 36 Stunden zwischen den beiden Pillen) nciht überschritten.
Und ob das nun einmal im Monat passiert oder zweimal oder einmal im halben Jahr ist doch egal.
Sind also unbegründete Bedenken

Gefällt mir

A
an0N_1246856099z
09.12.04 um 12:13
In Antwort auf dakota_12530738

Keine Panik...

Da kann wirklich nichts passiert sein, mach dir keinen Stress.
Du hast ja die 12 "Notstunden" (also eigentlich die 36 Stunden zwischen den beiden Pillen) nciht überschritten.
Und ob das nun einmal im Monat passiert oder zweimal oder einmal im halben Jahr ist doch egal.
Sind also unbegründete Bedenken

Mach dir keine Sorgen....
... ich nehme die Leios auch seit jetzt knapp 4 1/2 Jahren. Ich habe es auch schon mal vergessen die Pille Morgens zu nehmen und sie dann erst Nachmittags genommen. Solange da nicht mehr als 12 Stunden zwischen sind, gibt es keine Probleme. Meine FA meinte, das es nur nicht so gut für den Körper ist wenn man die nicht wirklich regelmäßig nimmt, aber das Risiko schwanger zu werden ist erst gegeben, wenn du Sie dann erst abends nach 19 Uhr anstatt morgens um 7 Uhr nehmen würdest!

Mach dir doch für die erste Zeit ne Errinnerung im Handy, die dich immer um 7 Uhr daran denken lässt die Pille zu nehmen. Ich lege meine immer auf dem Nachtisch neben meine Uhr und mein Handy, daneben ne Flasche Wasser, dann kann ich die nicht vergessen, da ich immer meine Uhr und mein Handy brauche!

Gruß

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
T
thecla_12106312
09.12.04 um 16:18

Dankeschön!!!!!
Vielen Dank für die Antworten (sind beruhigend *smile*) und die Tipps (klingen sehr hilfreich)!!!!!

*Liebe Grüße*

Gefällt mir

Anzeige