Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Pille in DRITTER woche vergessen

Pille in DRITTER woche vergessen

24. Januar 2010 um 16:00 Letzte Antwort: 25. Januar 2010 um 21:49

hallo,
habe in am ersten tag der dritten woche meine pille vergessen.
hatte eine woche davor keinen sex,
es gibt ja eig die möglichkeiten in der 3. woche
----> 1. pille durchnehmen
2. sofort aufhören sie zu nehmen

ich habe jetzt meine pille die 3. woche ganz normal zuende genommen.
und jetzt mache ich gerade meine pause(1 woche)

ich habe angst das ich schwanger sein könnte,kann das sein?

BIN ECHT ÜBERFORDERT!!!HABE ANGST DAS DA WAS PASSIERT SEIN KÖNNTE
bitte helft mir

Mehr lesen

24. Januar 2010 um 18:03

Ich
hatte das letzte mal sex,ca 2 wochen bevor ich die pille vergessen habe,deswegen habe ich gedacht ich kann sie einfach ganz normal weiternehmen und dann meine pause machen.....ist das korrekt??

Gefällt mir
24. Januar 2010 um 22:45

Jetzt habe
ich heute etwas fieber!!!
kann das ein zeichen für schwanger sein???
oder mache ich mich einfach nur verrückt???
habe echt angst

Gefällt mir
25. Januar 2010 um 21:49

Pille
Also erstmal ganz ruhig.

Es ist nicht unbedingt so dass du die ersten 7 Tage verhüten musst.
Ich habe heute mit meiner FA telefoniert gerade aus dem selben Problem wie du es hast und sie hat gemeint dass das mit den 7 Tagen zusätzlich verhüten in der ersten Woche zu eng gesehen wird, der Schutz ist wieder sobald du deine Regelblutung bekommen hast und wieder neu anfängst mit der ersten Pille da ein neuer Zyklus beginnt.

Zusätzlich wenn du dir sicher sein willst kannst du die Pillenpause verkürzen statt 7 Tage nur 4 Tage pause machen und neu anfangen, zusätzlicher Schutz ist dann gegeben. So hat sie mir es geraten, so vertraue ich ihr auch und so mache ich es auch.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers