In Antwort auf emica_11935244
Mhh...
davon hab ich ehrlich gesagt noch nie was gehört. Meine Pille wirkt ja ausschließlich über den Magen-Darm-Gang. Wie soll denn die Pille wirken, wenn man sie in die Vagina einführt, bzw. wie kommt die Wirkung der Pille über Vagina in die Blutbahn? Also das hört sich nach ner großen Verarsche an. Und daß von einem Arzt??? Echt unverschämt! Ich glaube echt, daß der nen Knall hat.
Mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen. Lese mal deine Beipackzettel oder Infobroschüre deiner Pille durch. Da steht auch drin, WIE sie wirkt (also Magen-Darm oder so was). Deswegen soll man ja auch aufpassen, wenn man Durchfall oder Erbrechen hat. Die Pille ist doch kein Zäpfchen, Mensch!
So, das ist meine Meinung dazu. Ruf doch mal deinen Frauenarzt an, bzw. frage mal die Sprechstundenhilfe. Die weiß das auch.
Wenn du was rausgefunden hast, schreibst du's dann hier rein? *neugierig sei*
Danke.
LG Orchidee
Liebe Orchidee!
War heut beim FA da ich mir zu allem Überfluss auch noch so einen dämlichen Pilz eingefangen habe. Habe ihn auf das mit der Pille angesprochen. Er hat mir erklärt das es durchaus möglich ist bestimmte Wirkstoffkombinationen vaginal einzuführen und diese auch einen zuverlässigen Schutz bieten.
Allerdings sind die meisten Pillen mit einem Überzug bezogen der sich nicht in der Vagina auflösst. Das sind dann diese Pillen in Drageeform. Die oben genannten Wirkstoffkombinationen sind z.B. in diesem Verhütungring enthalten.
So, jetzt sind wir wieder ein Stückchen schlauer.
Liebe Grüße
Poison
Gefällt mir