Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille in der Waschmaschine gewaschen hilfe

Pille in der Waschmaschine gewaschen hilfe

19. August 2007 um 17:58

hab meine pille in der jeans in der waschmaschine mitgewaschen. jetzt ist sie viel kleiner hab aber nur noch 2 stück keine neue packung mehr und heut ist sonntag. was soll ich machen

19. August 2007 um 18:07

?
naja wenn ich das richtig verstehe hast du noch 2 pillen oder? dann kannst ja eine heut nehmen und morgen früh direkt beim arzt anrufen. sowas kann ja mal vorkommen das kann man ja erklären und dann bekommst du ein neues rezept!
weiß jetzt nich ob ich dir helfen konnte aber viel glück dann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2007 um 19:35

Nimm die beiden Pillen NICHT mehr,
sondern leg ab HEUTE deine 7 Tage Pause ein. Du musst dann aber aufpassen, dass du dann auch genau nach den 7 Tagen wieder mit dem neuen Blister beginnst und nicht gewohnheitsmässig an dem bisherigen Wochentag.
Die Pause darf KEINESFALLS länger als 7 TAGE sein.

So bist du auf der sicheren Seite, denn man weiß nie, wie sich Wärme und Feuchtigkeit auf die Pille ausgewirkt haben.
Ausserdem hast du dadurch genügend Zeit um dir ein neues Rezept zu besorgen.

LG, Carina

20. August 2007 um 8:34
In Antwort auf elen_12669085

?
naja wenn ich das richtig verstehe hast du noch 2 pillen oder? dann kannst ja eine heut nehmen und morgen früh direkt beim arzt anrufen. sowas kann ja mal vorkommen das kann man ja erklären und dann bekommst du ein neues rezept!
weiß jetzt nich ob ich dir helfen konnte aber viel glück dann

Ich
habe die eine pille gestern genomen (die mitgewaschen wurde) heute nehm ich die letzte auch gar.

beim Arzt ruf ich nicht mehr an, ist ja nun die letzte pille

20. August 2007 um 19:31

Schaaut nicht gut aus!
Naa also die Pille kannst aufjedenfall vergessen aber das weist ja sicher eh! Hmmm na ich machs immer so das ein eine Packung als Reserve hab von der ich immer eine Neue nehmen kann falls etwas passiert.. Is aber auch gar nicht so eine schlechte Idee denk ich maal

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen